Seite 1 von 1

Terminkalender Einrichten

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 18:22
von KaSch
Hallo an alle, ich habe ein Problem bei der Erstellung des Terminkalender und hoffe auf einfache Hilfe :) habe auf meinem Benutzerprofil "Arzt" den Terminkalender in mühevoller Kleinarbeit auf unsere Praxis (4Ärzte, unterschiedliche Arbeitszeiten und vorerst nur eine Terminart, keine Extras) angepasst.Nun erscheint ja pro Arzt eine Registerkarte in die Termine eingetragen werden...nun wollte ich den MFA an ihrem Rechner mit ihrem Benutzer "Anmeldung"zeigen sie es geht und prompt öffnet sich nur 1 der 4 Register.(nur einer der 4Ärzte)..die anderen sind weg?ich vermute in der Terminkalenderansicht ist irgendwo ein Häkchen oder es gibt Anwendungsbeschränkungen der verschiedenen Nutzer?muss ich die Einstellungen von Benutzer Arzt auf den Benutzer Anmeldung synchronisieren?wenn ja, wie?komisch nur dass das 1Register (Terminressource Arzt 1) vollständig mit allen Einstellungen da ist :? Kann jemand Erhellung bringen??? eine zweite Sache ist, wie kann ich darstellen, dass ein Arzt anwesend ist und nur "Akutsprechstunde" hat, also keine Termine eingetragen werden sollen?Danke schon mal und LG

Re: Terminkalender Einrichten

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 07:34
von Nobbie
Hi,
unter Benutzer > Ansichten, da kann man die lokale Wartezimmerliste und den Terminplaner einstellen.
Gruß Nobbie

Re: Terminkalender Einrichten

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 20:15
von KaSch
Vielen Dank für die Antwort, es hat funktioniert, alle " Reiter" sind jetzt da! Ich habe jetzt noch dass Problem, dass ich die Anwesenheiten über die Dienstplan Funktion eingegeben habe, aber bei einem der Kollegen nach Beenden der Button immer wieder auf Wochenplan zurück springt, was könnte die Ursache sein?

Re: Terminkalender Einrichten

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 16:58
von Nobbie
möglicherweise die Reihenfolg in der Benutzereinstellung ??