Seite 1 von 1

Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Verfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 18:29
von weimue68
Ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung meiner Abrechnung.

Die Abrechnung läuft ohne Probleme. Es gibt keine wesentlichen Fehlermeldungen. Nach dem Start des KBV-Kryptomodul kommt wie immer das schwarze Fenster....dann passiert etwa 5s nichts und dann bricht die Verschlüsselung ab, mit dem Hinweis, dass die Verschlüsselung nicht erfolgreich war und ich es nochmal versuchen soll.

gibt es solche Probleme auch in anderen Praxen?
Ich habe bereits das Programm nochmal neu installiert (Version 18.2.2.3686), davor nocheinmal heruntergeladen und es mit dem KBV-Modul aus der VorVersion versucht -ohne Erfolg.
So ein Problem gab es noch nie :(

Hat jemand eine Idee?

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Verfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 18:43
von mschiller
Aktuelle Java-Version?

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Verfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 19:12
von weimue68
Java ist aktuell...

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Verfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 19:55
von mh
Auf anderem Rechner schon probiert?

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Verfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 21:15
von weimue68
mh hat geschrieben:Auf anderem Rechner schon probiert?

ja, an allen Rechnern inkl. Server...

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Verfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 21:21
von mschiller
Der Ordner in dem die verschlüsselte Datei abgelegt wird ist freigegeben für schreiben für jeden?

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Verfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 21:33
von rfbdoc
Ich hatte das gleiche Problem. Hier lag es am Ordner, in welchem ich die Abrechungsdatei gespeichert hatte, trotz voller Rechte des Users auf den Ordner.
Lösung: Auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen, z.B. KvUpload. In den Grundeinstellungen unter KV Abrechnung den Pfad KVDT Laufwerk entsprechend ändern. Nach neuem Abrechnugslauf ging es bei mir glatt durch.
Alternativ könnte man auch versuchen, nach Änderung der Grundeinstellungen die vorhandene Abrechnungsdatei in den Ordner zu kopieren.
Warum TurboMed den bisherigen Ordner KvUpload im Wurzelverzeichnis von TurboMed jetzt plötzlich nicht mehr akzeptiert bleibt mir ein Rätsel.

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Verfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 21:59
von weimue68
vielen Dank, das war die Lösung... es hat über viele Jahre immer funktioniert... na egal, hauptsache das Problem ist gelöst :D