Probleme bei der Installation von Update 18.2.1
Verfasst: Montag 23. April 2018, 02:03
Die für dieses Update beötigte Installation von z.B.
-Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistribuatable Package (x86)
-Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistribuatable Package (x64)
-Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistribuatable Package (x86)
-Microsoft Visual C++ 2012 Redistribuatable Package (x86)
verursacht womöglich eine Änderung der Einstufung des Updates beim Windows Defender.
Problembeschreibung:
Installation des Updates schreitet mit erhöhter Wartezeit (mit aktivierten Defender) voran bleibt jedoch bei:
"Bitte warten Sie, während der InstallShield Wizard CGM TUROBMED installiert.
Dies kann einige Minuten dauern.
Status:
Neue Dateien werden kopiert"
stehen.
Nach langer Wartezeit meldet Turbomed : "Installer antwortet nicht mehr." Auswahlmöglichkeit: Wiederholen und Abbrechen.
Abbuch des Updates kann zu folgendem Error führen:
1. Turbomed kann nicht mehr gestartet werden. (Da Update unvollständig installiert wurde)
FEHLERMELDUNG beim Start:
"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da FO110Fkn90.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden."
2. Update kann nicht mehr erneut durchgeführt werden da (Vermutung): Windows die erneute Installation nun als Riskio einstuft
FEHLERMELDUNG:
Turbomed - InstallShield Wizard
"SetupTool.DLL konnte nicht gelanden werden!"
Diese Meldung kommt nur bei dem Versuch die aktuelle Version vom Turbomed 18.2.1 zu installieren.
Bei einer älteren Version (z.B. 18.1.1) kommt diese Meldung nicht und man kann Turbomed dadurch wieder auf eine funktionstüchtige Version von 18.1.1 zurücksetzten.
Mögliche Meldung beim Versuch 18.1.1 zu installieren:
"Eine Installation von Turbomed ist im Augenblick unterbrochen. Sie müssen die von dieser Installation vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, bevor Sie fortfahren können. Möchten sie diese Änderungen rückgängig machen?"
Auswahlmöglichkeit Ja und Nein
FEHLERMELDUNG/BESCHREIBUNG:
"Ja" auswählen führt zu keiner Handlung. Die gleiche Meldung wird nur erneut angezeigt.
Mögliche Ursache:
Windows Defender/Windows Antivirus blockiert die Handlung.
Mögliche Lösung:
Computer vom Netzwerk/Internet trennen und bei Windows Defender so viele Einstellungen deaktivieren (z.B. Echtzeitschutz / Apps und Dateienüberprüfen) bis die Meldung nicht mehr erscheint bzw. "Ja" akzeptiert wird und 18.1.1 das fehlerhaft ausgeführte 18.2.1 Update rückgängig machen kann.
Danach kann das 18.2.1 Update mit den selben Windows Defender Einstellungen erfolgreich ausgeführt werden.
Hinweis: Hat funktioniert mit -Setup Datei "als Administrator ausführen"
Zu berücksichtigen:
Windows Defender wieder auf den Norm-Zustand zurückzusetzen.
und
zur Sicherheit:
Netzwerk nach erfolgreichem Update auf Funktionalität testen.
-Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistribuatable Package (x86)
-Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistribuatable Package (x64)
-Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistribuatable Package (x86)
-Microsoft Visual C++ 2012 Redistribuatable Package (x86)
verursacht womöglich eine Änderung der Einstufung des Updates beim Windows Defender.
Problembeschreibung:
Installation des Updates schreitet mit erhöhter Wartezeit (mit aktivierten Defender) voran bleibt jedoch bei:
"Bitte warten Sie, während der InstallShield Wizard CGM TUROBMED installiert.
Dies kann einige Minuten dauern.
Status:
Neue Dateien werden kopiert"
stehen.
Nach langer Wartezeit meldet Turbomed : "Installer antwortet nicht mehr." Auswahlmöglichkeit: Wiederholen und Abbrechen.
Abbuch des Updates kann zu folgendem Error führen:
1. Turbomed kann nicht mehr gestartet werden. (Da Update unvollständig installiert wurde)
FEHLERMELDUNG beim Start:
"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da FO110Fkn90.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden."
2. Update kann nicht mehr erneut durchgeführt werden da (Vermutung): Windows die erneute Installation nun als Riskio einstuft
FEHLERMELDUNG:
Turbomed - InstallShield Wizard
"SetupTool.DLL konnte nicht gelanden werden!"
Diese Meldung kommt nur bei dem Versuch die aktuelle Version vom Turbomed 18.2.1 zu installieren.
Bei einer älteren Version (z.B. 18.1.1) kommt diese Meldung nicht und man kann Turbomed dadurch wieder auf eine funktionstüchtige Version von 18.1.1 zurücksetzten.
Mögliche Meldung beim Versuch 18.1.1 zu installieren:
"Eine Installation von Turbomed ist im Augenblick unterbrochen. Sie müssen die von dieser Installation vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, bevor Sie fortfahren können. Möchten sie diese Änderungen rückgängig machen?"
Auswahlmöglichkeit Ja und Nein
FEHLERMELDUNG/BESCHREIBUNG:
"Ja" auswählen führt zu keiner Handlung. Die gleiche Meldung wird nur erneut angezeigt.
Mögliche Ursache:
Windows Defender/Windows Antivirus blockiert die Handlung.
Mögliche Lösung:
Computer vom Netzwerk/Internet trennen und bei Windows Defender so viele Einstellungen deaktivieren (z.B. Echtzeitschutz / Apps und Dateienüberprüfen) bis die Meldung nicht mehr erscheint bzw. "Ja" akzeptiert wird und 18.1.1 das fehlerhaft ausgeführte 18.2.1 Update rückgängig machen kann.
Danach kann das 18.2.1 Update mit den selben Windows Defender Einstellungen erfolgreich ausgeführt werden.
Hinweis: Hat funktioniert mit -Setup Datei "als Administrator ausführen"
Zu berücksichtigen:
Windows Defender wieder auf den Norm-Zustand zurückzusetzen.
und
zur Sicherheit:
Netzwerk nach erfolgreichem Update auf Funktionalität testen.