Seite 1 von 1

TM 18.2.1.3632: Bugs

Verfasst: Montag 9. April 2018, 17:22
von XRAY
Nach Update auf TM 18.2.1.3632 haben wir zwei Probleme, die den üblichen Arbeitsablauf beeinträchtigen.

- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.

- Beim "Patient auf die Wartezimmerliste setzen" (Patientenmenü ">roter Stuhl"-Symbol) ist der Praxisbereich zunächst leer, der Druck aufs drop-down-Menü öffnet nur die ersten vier Einträge, für weitere Einträge muss man per Mausrad runterscrollen. Früher stand der erste Eintrag bereits fest (wie z.B. bei Priorität "normal") und bei Druck wurden alle Einträge angezeigt.

Gibt es dafür bitte eine Lösung? Vielen Dank, Grüße, xray

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Verfasst: Montag 9. April 2018, 18:13
von DocMoritz
hallo
Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
diesen "Fehler" habe ich auch.. benutze aber immer noch 18.2.3.3631

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Verfasst: Montag 9. April 2018, 18:59
von Tom
Am Wochenende das Update 18.2.1 installiert – jetzt Fehler in der Bildverarbeitung (!). Beim Einlesen von Sono Bildern (F4) stürzt TurbomMed komplett ab! :shock: Beim Blättern (Bild hoch / Bild runter) durch die eingescannten Befunde plötzlich nach wenigen Briefen nur noch graue Seiten (Programm muss beendet werden). Der TurboMed Händler sagt, das sei bekannt :roll: , es solle heute am Montag, dem 09.04. abends noch ein „Update vom Update“ kommen. Jetzt gegen 19.00 Uhr leider noch nichts im Downloadbereich von TM gefunden. Warnung daher an alle: das neue Update erst in der zu erwartenden reparierten Form installieren (was für Hausärzte wegen der neuen DMP Formulare aber ziemlich doof ist ..). :shock:

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Verfasst: Montag 9. April 2018, 20:30
von hauptbenutzer
XRAY hat geschrieben:Nach Update auf TM 18.2.1.3632 haben wir zwei Probleme, die den üblichen Arbeitsablauf beeinträchtigen.

- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
Lässt sich lösen! Dazu in die Grundeinstellungen und unter dem Punkt Karteikarte die erweiterte RTF Formatierung deaktivieren. Das hat in unseren Praxen geholfen.
XRAY hat geschrieben:- Beim "Patient auf die Wartezimmerliste setzen" (Patientenmenü ">roter Stuhl"-Symbol) ist der Praxisbereich zunächst leer, der Druck aufs drop-down-Menü öffnet nur die ersten vier Einträge, für weitere Einträge muss man per Mausrad runterscrollen. Früher stand der erste Eintrag bereits fest (wie z.B. bei Priorität "normal") und bei Druck wurden alle Einträge angezeigt.

Gibt es dafür bitte eine Lösung? Vielen Dank, Grüße, xray
Diesen Fehler haben wir auch und konnten ihn noch nicht lösen

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Verfasst: Montag 9. April 2018, 20:32
von hauptbenutzer
Tom hat geschrieben:Am Wochenende das Update 18.2.1 installiert – jetzt Fehler in der Bildverarbeitung (!). Beim Einlesen von Sono Bildern (F4) stürzt TurbomMed komplett ab! :shock: Beim Blättern (Bild hoch / Bild runter) durch die eingescannten Befunde plötzlich nach wenigen Briefen nur noch graue Seiten (Programm muss beendet werden). Der TurboMed Händler sagt, das sei bekannt :roll: , es solle heute am Montag, dem 09.04. abends noch ein „Update vom Update“ kommen. Jetzt gegen 19.00 Uhr leider noch nichts im Downloadbereich von TM gefunden. Warnung daher an alle: das neue Update erst in der zu erwartenden reparierten Form installieren (was für Hausärzte wegen der neuen DMP Formulare aber ziemlich doof ist ..). :shock:
Können wir so auch bestätigen. Aktuell haben wir noch keine Lösung dafür und warten ebenfalls auf das Update

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Verfasst: Montag 9. April 2018, 20:37
von Pimpfi
Identische Fehler bei uns !

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Verfasst: Montag 9. April 2018, 20:47
von XRAY
hauptbenutzer hat geschrieben:
XRAY hat geschrieben:Nach Update auf TM 18.2.1.3632 haben wir zwei Probleme, die den üblichen Arbeitsablauf beeinträchtigen.

- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
Lässt sich lösen! Dazu in die Grundeinstellungen und unter dem Punkt Karteikarte die erweiterte RTF Formatierung deaktivieren. Das hat in unseren Praxen geholfen.
Vielen Dank @ hauptbenutzer, hat bestens funktioniert, klasse Hinweis! xray

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Verfasst: Dienstag 10. April 2018, 07:49
von Wanzmann
Tom hat geschrieben:Am Wochenende das Update 18.2.1 installiert – jetzt Fehler in der Bildverarbeitung (!). Beim Einlesen von Sono Bildern (F4) stürzt TurbomMed komplett ab! :shock: Beim Blättern (Bild hoch / Bild runter) durch die eingescannten Befunde plötzlich nach wenigen Briefen nur noch graue Seiten (Programm muss beendet werden). Der TurboMed Händler sagt, das sei bekannt :roll: , es solle heute am Montag, dem 09.04. abends noch ein „Update vom Update“ kommen. Jetzt gegen 19.00 Uhr leider noch nichts im Downloadbereich von TM gefunden. Warnung daher an alle: das neue Update erst in der zu erwartenden reparierten Form installieren (was für Hausärzte wegen der neuen DMP Formulare aber ziemlich doof ist ..). :shock:
Moin

Habe gerade bemerkt, daß das Problem bei mir auch auftritt. Liegt meines Erachtens an den leadtools 13 die in den Voreinstellungen für die Bildverarbeitung gewählt werden. In einem anderem Sprechzimmer habe ich noch ein altes Sono Gerät über USB Video Grabber eingebunden, der läuft nur mit leadtools 11und funktioniert, gibt zwar die Fehlermeldung " Fehler bei der Bildverarbeitung" aus, macht aber das Fenster mit dem Sonobild trotzdem auf.
Hoffentlich kommt das Update für das Update schnell, weil die Sono Bilder auf dem USB Stix zu speichern und dann händisch auf den PC zu übertragen nervt und hält auf.
mfg B.wanzenberg

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Verfasst: Dienstag 10. April 2018, 09:17
von DocMoritz
@wanzmann
Nur off-topic.
finde ich lustig, Thema Bugs und wanzmann hat auch einen Bug :D