Seite 1 von 1

AKTIVER LAUFZETTEL

Verfasst: Montag 22. Januar 2007, 22:11
von Sissi
HABE 15.1.2006 einen WUNSCHZETTEL NACH KIEL GESCHICKT:
(MEINE FRAGE HIER : HATTE JEMAND SCHON ÄHNLICHE GEDANKEN?)
(Kommentar aus Kiel: Thema von allgemeinem Interesse, ich möge micht gedulden, LAUFZETTEL Option kommt in einem der nächsten Updates!!)
Hoffentlich nicht zu wirr zum Nachvollziehen:
..............." anbei nun einige Gedanken
zu dem von mir erträumten Laufzettel.
Ziel des Laufzettels sollte sein, sowohl durchgeführte als auch geplante sowie fällige Untersuchungen auf der Seite 1 der Patientenkarte (blaues Feld) auf einem Blick sehen zu können.
Dabei sollten in der horizontalen Achse dieser wie in einer Exceltabelle Namen der einzelnen Untersuchungen in der Artspalte eingesetzt bzw. importiert werden können.
Setzt man z. B. in die erste Spalte dieser Tabelle da Kürzel: EKG ein so sollten in der Spalte rechts daneben alle Datumsangaben, entweder alle in der Karteikarte abgespeicherten EKG´s oder, nach Auswahl eine oder mehrere Datumsangaben der zuletzt abgespeicherten EKG Untersuchung eingefügt werden.
So könnte gewährleistet werden, dass man auf einem Blick immer das Datum der zuletzt durchgeführten EKG Untersuchung bzw. aller weiterer eingebaren Untersuchungen parat hat.

In der Definition für diese Parameter sollte die Angabe möglich sein, wie bei einem Recall , wann eine definierte Untersuchung wieder fällig ist
Das geplante bzw. automatisch errechnete Datum, z.B. heute in einem Jahr , also 24.01.2007 automatisch in die nächste Spalte unter fällige Untersuchungen eingefügt werden.
Diese Spalte der fälligen Untersuchungen sollten dann ebenfalls mit der gesamten Recall Funktion verknüpft sein.
So z.B.:
Hauptspalte Gesundheitsuntersuchung zuletzt durchgeführt am 24.1.2005 Recall für den 24.1.2006 sollte dann in dieser Spalte automatisch erscheinen.
In einer weiteren Spalte sollten dann, ebenfalls in rot, die für die Zukunft direkt geplanten Termine bzw. Datumseingaben einfügbar sein z. B. Darmspiegelung 24.1.2008.
So sollte also in der Artspalte für den einzelnen Patienten definierbar sein ob EKG´s alle Jahre, zwei- oder dreijährlich durchgeführt werden sollten , Gesundheitsuntersuchungen einmal pro Jahr oder einmal pro 2 Jahre etc..

Zusammenfassend sollten folgende Automatismen in diesem Laufzettel ablaufen:
- bei Eingabe von Kürzel in der Artspalte automatische Übernahme der in der Artspalte verwendeten Farbe für den Begriff und
- automatische Übernahme eines oder mehrerer bzw. aller Datumsangaben zu den definierten Untersuchungen dann
- automatisches Einfügen eines geplanten Datumsbereiches (bei Angabe EKG jährlich)
- manuelles direktes Einfügen von Datumsangaben bzw.
- direktes Springen in die Recallauswahl.