Seite 1 von 1

Zeitprofil / Hotline

Verfasst: Montag 19. Juni 2017, 10:40
von DLightman
Ich habe folgendes Problem:

Wenn man in der Karteikartenansicht die Statistik Online-Zeitprofil benutzt, bekommt man eine Quartals- und Tagesstatistik der geleisteten Arbeitsminuten. Das Ergebnis dieser Auswertung ist leider ein ganz anderes, wenn man die Statistikfunktion / Leistungsstatistiken EBM / Zeitprofil bemüht. Die Werte differieren erheblich und die Differenz vergrößert sich zunehmend mit dem Fortschreiten des Quartals.

Ich habe daher Anfang April die Hotline in Kiel befragt. Da konnte man das Problem nachvollziehen aber nicht erklären. Eine Rückmeldung wurde versprochen. Diese ist nie erfolgt. Anfang Mai die gleiche Anfrage mit der gleichen Antwort. Nach zwei Wochen (15.05.) nochmals. Da bis heute keine Reaktion auf meine Frage eingegangen ist, wollte ich mal hier nachfragen:

Weiß jemand, welches die richtigen - für mich nicht ganz unwichtigen - Zahlen sind ?

Vielen Dank !

Re: Zeitprofil / Hotline

Verfasst: Montag 19. Juni 2017, 13:55
von michael
Da sind auch bei mir extreme Unterschiede! Online Zeitprofil zeigt für heute 135 Minuten an, obwohl auf diesem Rechner heute nichts gearbeitetwurde.

So im anderen Zitprofil, da wird heute gar nicht aufgeführt. Das passt.
Quartalszeit ist im Onlinezetprofil etwa ein Drittel angegeben.

Plausibler scheint mir das Zeitprofil aus der Statistik.

VG Michael

P.S.: ich habe es mal ausprobiert und heftig Gespächsziffern abgerechnet: der Online-Zähler bleibt bei 135 Minuten. Das andere Tagesprofil rechnet hoch.

Re: Zeitprofil / Hotline

Verfasst: Montag 19. Juni 2017, 14:59
von hkewerk
Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen mit dem Online-Zeitprofil gab, würde ich immer dazu raten in die wirkliche Statistik Zeitprofil zu gehen und dieses jeweils aktuell laufen zu lassen. Hier können die Einstellungen noch geprüft werden und ein Doppelklick auf einer Minutenanzahl gibt die Patientenliste inkl. der abgerechneten Ziffern und der dafür angesetzten Zeit aus.