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DMP Versand
Verfasst: Freitag 28. April 2017, 15:59
von Seidel
Hallo,
nun wollten wir heute unseren DMP-Versand machen und mussten kurzerhand abbrechen nachdem bei der Erstellung der Datei das Update auf die Version 17.2 gefordert wird. Wir arbeiten noch mit Version 17.1 und wollten diese auch noch einige Zeit belassen.
Gibt es eine elegante Lösung für das Problem ?
Wünsche eine schönes langes sonniges Wochenende.
Carsten Seidel
Re: DMP Versand
Verfasst: Samstag 29. April 2017, 17:56
von redwulf
Wurde hier schon beschrieben. Auf einem Ersatzrechner das neue Update installieren und dann den Kvdt (oder so ähnlich) Ordner nach Turbomed kopieren.Habe ich wegen den DMP auch gemacht und alles geht wieder.
Gruß
Re: DMP Versand
Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 10:38
von Otmar Cramer
Hallo Praxis Seidel,
in einer aktuellen sich auf dem neuesten Versionsstand befindlichen TM Version -
die auf einem Ersatzrechner installiert sein sollte - im TurboMed Verzeichnis
den Ordner "ExtPrg" aufsuchen. Darin befindet sich ein Unterordner "KBV".
Diesen Unterornder z.B. auf einen USB stick kopieren und in den Ordner "ExtPrg"
der vorhergenden TM Version einfügen. Den vorhandenen KBV Ordner der
älteren TM Version zuvor einfach umbenenenn.
Alternativ können sie auch den kompletten Ordner "ExtPrg" kopieren und dann
analog vorgehen.
Frdl. Grujß
Dr.Crmer, Neuwied
Re: DMP Versand
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 13:28
von Seidel
Hallo,
vielen Dank für die Beschreibung. Ich wußte das ich es schon einmal gelesen hatte, aber ich hab´s nicht mehr parat gehabt.
Traurig das man das Programm immer wieder mit Tricks überreden muss weiter zu arbeiten...
Schönen Feiertag noch
Carsten Seidel
Re: DMP Versand
Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 14:33
von Leuthner
Geht bei mir so leider nicht??
Nutze noch Version 17.1.1. Alles so gemacht wie beschrieben. Am Heimrechner Update auf 17.2.1., KVB Ordner aus 17.2.1. von zuhause auf den Praxisserver mit Version 17.1.1 ins Verzeichnis extPrg kopiert. Neustart Rechner. Der DMP Export tut es leider nicht, Meldung "Export wurde abgebrochen"??
Hat noch jemand einen Tip?
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
S. Leuthner
Re: DMP Versand
Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 14:54
von Seidel
Hallo Hr. Leuthner,
habe es noch nicht selbst versucht, aber ich denke der geänderte Ordner sollte auf dem PC eingepflegt werden an dem der DMP Versand vorbereitet wird. Nicht auf dem Server, dort läuft TM ja selbst nicht, zumindest ist es bei uns so eingerichtet.
Viele Grüße
Carsten Seidel
Re: DMP Versand
Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:35
von Leuthner
Hallo Kollege Seidel,
Doch, bei meinem Peer to Peer Netzwerk mit 5 Arbeitsplätzen fungiert einer als Server auf dem auch TM läuft. Daran liegt es nicht. Würde mich interessieren ob es bei Ihnen funktioniert!?
Grüße
S. Leuthner
Re: DMP Versand
Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:29
von redwulf
Sie müssen den neuen Ordner an den Arbeitsplätzen einkopieren an denen auch der DMP Export durchgeführt wird.
Gruß
Re: DMP Versand
Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 11:16
von tihei
redwulf hat geschrieben:Sie müssen den neuen Ordner an den Arbeitsplätzen einkopieren an denen auch der DMP Export durchgeführt wird.
Gruß
Hallo,
ich habe auf dem PC, mit dem ich den DMP-Export mache, den alten Ordner umbenannt und den neuen Ordner von einem Test-PC mit Version 17.2.2 einkopiert und es hat bei mir (Version 17.1.2) prima funktioniert.
Gruß