HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von danspie »

Nach den diversen Problemen in der Version 17.1.1 habe ich derzeit keine Lust auf Vanbanque-Spielchen und bleibe bei Version 16.4.2. Allerdings kann ich dann nicht die neuen HMV-Formulare Version ab 01/2017 verwenden, da in 16.4.2 zwar die Formulare aber keine Blankoformularbedruckung vorhanden ist. Nun sollte es doch möglich sein, das Formular aus 17.1.1 in die laufende Version 16.4.2 zu kopieren? Hat das evtl. schon jemand probiert? Evtl. probiere ich es morgen abend mal aus - muss aber ein weiteres Testsystem installieren, da ich keine Lust habe, in meinem Produktivsystem irgendwelche Tests durchzuführen :-(
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von rfbdoc »

Hier aus meiner Version 17.1.1 alle Heilmittelformulare aus dem Patientenmenue
Vielleicht hilft's weiter
Patientenmenue.zip
R.F.B.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von mschiller »

Für die Blankoformularbedruckung würden wir die Dateien aus dem Ordner Turbomed-Formulare-Patientenmenü-BFB benötigen, dort die BFBMuster18.tmf und BMFBMuster 18_U.tmf und unter Vorlagen den Ordner Muster 18 und Muster 18U
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von rfbdoc »

Ich hoffe es hilft weiter
BvBMuster18.zip
R.F.B.
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von horkano007 »

Danke rfbdoc für die ansatzweise gedankliche Hilfe.
Die entsprechende *.ini Datei vom 20.12. aus dem Einstellungs-Ordner von 17.1.1 noch dazu rüberkopiert und die Sache geht wirklich richtig gut.
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von danspie »

Welche "entsprechende .ini-datei"?
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

Re: HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von horkano007 »

danspie hat geschrieben:Welche "entsprechende .ini-datei"?
BFBEingabeFormulare.ini
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von danspie »

Habe es gerade ausprobiert (im Produktivsystem :-) ), hat für physikalische Therapie nicht funktioniert -> aber bei der BFB-Einstellung gerade gesehen, dass sicher die BFBMuster13 und BFBMuster14U aktualisiert werden müssen -> da mein Testsystem mit 17.1.1 zu Hause herumsteht, kann ich erst heute abend oder morgen weiter testen.
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von horkano007 »

Leider funktioniert das Ergebnis der "Kopier-Aktion" von 17.1.1 auf 16.4.xx nur im Modus OHNE das HMV-Center richtig.
Bei Verordnung über das Center wird nur eine Diagnose in das neue Formular übernommen. Das zweite ICD Fenster und der Text bleiben leer.
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von danspie »

Nochmals zusammen gefasst:
ich habe aus dem Verzeichnis
....\Turbomed\Formulare\Patientenmenue\
alle Heilmittelverodnungxxxxx.tmf sowie das Verzeichnis
.....\Turbomed\Formulare\Patientenmenue\BFB
komplett aus der version 17.1.1 in die entsprechneden Verzeichnisse in 16.4.2 kopiert.
Dann funktionieren die Heilmittelverordnungen mit BFB, allerdings besteht das von Horkano beschriebene Problem, dass nur der ICD-Code der ersten Diagnose übernommen wird.
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

Re: HMV-Formular 1/2017 in Version 16.4.x einspielen?

Beitrag von horkano007 »

Haha, das Problem mit der nur einen Diagnosenzeile besteht bei ALLEN, die noch mit 16.4.xx arbeiten.
Auch bei normalen Druck über das HMV-Center druckt es keine zweite Diagnose.

Also ein "normaler" Turbomed-Bug.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christoph Ameling, cwang, Google [Bot], Semrush [Bot] und 66 Gäste