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DMP Export funktioniert nicht
Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 09:27
von Fibromyalgie
Liebes Forum,
seit einigen Tagen kommen bei uns Briefe der Krankenkassen mit Abmeldungen aus dem DMP an, obwohl wir das DMP gemacht und aus TM exportiert haben. Nach Rücksprache mit der Datenanahmestelle sind viele Datensätze dort nicht angekommen, einige Datensätze die auf der Exportliste von TM nicht drauf sind, allerdings sind dort exportiert worden. Das klingt sehr so, als wäre das ein TM Problem. Ein angekündigter Rückruf eines Technikers ist bisher nicht erfolgt. Es geht hier um Verluste von vierstelligen Summen, also kein Pappenstiel. Haben andere da auch solche Erfahrungen gemacht? Wir haben bisher die Exportlisten von TM nie mit der Dateneingangsliste der Datenannahmestelle verglichen.
Grüße
Re: DMP Export funktioniert nicht
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 09:25
von kalli
Bei uns auch! Allerdings in viel geringerem Ausmaß. Nur einige wenige, laut TM erfolgreich exportierte DMP sind bei der Datenannahmestelle nicht angekommen (KV-Safenet).
Re: DMP Export funktioniert nicht
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 09:26
von kalli
Wir haben übrigens bisher auch die Rückmeldungen nicht mit den eigenen Export-Listen abgeglichen; vielleicht war das früher schon so und ist uns durchgegangen ;(
Re: DMP Export funktioniert nicht
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:07
von Fibromyalgie
Die Hotline von Turbomed weiss nicht woran der Fehler liegt und hat uns an den lokalen Servicepartner verwiesen. In meinen Augen ist das kein Fehler von uns, sondern einer von TM. Aber da kann man nichts machen. Das wird teuer.
Re: DMP Export funktioniert nicht
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:24
von RAMöller
Wir hatten schon in der ersten Woche fehlerhafte DMPs. Nach dem Korrekturupdate ging es dann.
Re: DMP Export funktioniert nicht
Verfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 08:25
von mono22
Bei uns lag es an der Schreibweise der Karteiartspalte / bei den nicht exportierten waren die Buchstaben "edmpkhk" alle klein geschrieben.(richtig: eDMPKHK) Ursachenfoschung diesbezüglich blieb bei uns ohne Ergebnis.
Re: DMP Export funktioniert nicht
Verfasst: Montag 12. Dezember 2016, 17:47
von Evelin
Hallo;
IN ALLER KÜRZE:
Ich hatte folgendes Problem beim Export der KHK Dateien Ende September/Anfang Oktober.
SIEHE mein Beitrag "DMP KHK EXPORT nicht möglich. " Name Evelin
Ist schon einige Wochen her.
Nur durch Zufall ist mir aufgefallen, daß beim Versenden der DMP Dateien die KHK Patienten nicht aufgeführt waren.
(Geringere Anzahl an Dateien)
Habe mit der Hotline schriftlich und telefonisch Kontakt aufgenommen.
Mir wurde gesagt, daß das neue Update einzuspielen sei. Habe ich dann abgewartet und das Update von Oktober aufgespielt.
Danach klappte es.
Vielleicht liegt der Fehler bei Ihnen an der selben Stelle?
Grüße
Evelin
Re: DMP Export funktioniert nicht
Verfasst: Montag 12. Dezember 2016, 17:52
von Evelin
Ergänzung:
Bei : " DMP Statusübersicht" blieb das Feld "Status" bei den KHK patienten leer !
Falls es bei Ihnen der selbe Fehler sein sollte wie bei mir ist TM bereits von mir daraufhin gewiesen worden !!!!
Grüße
Evelin
Re: DMP Export funktioniert nicht
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 14:46
von Fibromyalgie
Eine Lösung war nicht zu finden. Der neueste Export scheint wieder zu funktionieren. Wir vergleichen jetzt immer die Exportlisten mit denen der Datenannahmestelle, was etwas mühsam ist. Mit den hier geschilderten Problemen scheint es nichts zu tun gehabt haben. Trotzdem vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen!