Hallo Kundige,
uns ist heute unser Turbomed-Rechner "gestorben". Warum weiß ich noch nicht genau, habe auch aktuell keine Zeit zur Klärung.
Bin dabei ein Notfallersatzsystem einzurichten. Früher ging es ohne Probleme, dass man auf ein neues System die Komplettsicherung eines alten kopierte, das letzte Update drüber bügelte und es war gut. Wir haben nur eine Einzelplatzlösung, kein Netzwerk.
Jetzt funktioniert das offensichtlich nicht mehr. Es wird wegen Demoversion das Programm geschlossen.Kann mir bitte jemand sagen, wo sich die Lizenzdatei jetzt verbirgt und wo sie auf dem neuen Rechner hin muß? Die Ursprungsversion der Lizenzdatei (auf einer uralten 3.5er Diskette) haben wir, könnten sie aber auch aus einem alten System extrahieren, wenn nötig.
Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar, da die Praxis morgen früh wieder laufen muß.
Sylvia
Neuinstallation - nur Demoversion - was tun
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Sylvia
- 16
-
bmetulski
- 16
Re: Neuinstallation - nur Demoversion - was tun
Hallo,
das sollte recht einfach gehen, indem Sie die Bintab.dat (das ist die Uralte Lizenzdatei) von ihrem Altsystem in das Turbomed Verzeichnis des neuen PC hineinkopieren.
Anschließend muss noch der Ordner \TurboMed\Lizenz gelöscht oder umbenannt werden.
Viel Erfolg...
das sollte recht einfach gehen, indem Sie die Bintab.dat (das ist die Uralte Lizenzdatei) von ihrem Altsystem in das Turbomed Verzeichnis des neuen PC hineinkopieren.
Anschließend muss noch der Ordner \TurboMed\Lizenz gelöscht oder umbenannt werden.
Viel Erfolg...
-
Sylvia
- 16
Re: Neuinstallation - nur Demoversion - was tun
Das war die Lösung. Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Sylvia
Sylvia