Seite 1 von 1

Anbindung Word 2013

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 09:13
von Chefschwabe
Guten Morgen,

ich habe an einer Worstation Word 2003 deinstalliert und gegen word2013 ausgetauscht.
Zur Anbindung von Word ins TurboMed habe ich die TM2011.dotm wie üblich in das Verzeichnis C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP gespeichert.
Wenn ich jetzt word aus TM heraus starte, dann meldet die Makroverwaltung einen "Kompilierungsfehler".

Könne SIe mir sagen, wo der Fehler leigen könnte bzw. wie ich die Verknüpfung herstellen kann?

Vielen Dank und viele Grüsse

Chefschwabe

Re: Anbindung Word 2013

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 09:52
von EXEWERKER
Meine These wäre, dass Sie ein 64 bit Office installiert haben. Das benutzt ganz andere Schnittstellen (und ist für diese Zwecke auch nicht besser).
Installieren Sie die 32 bit Variante, dann wird es gehen.

Re: Anbindung Word 2013

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 16:33
von Chefschwabe
Lieber E-Werker,

genau das war es. Vielen vielen Dank für den Tip.

Viele GRüsse aus Stuttgart

Chefschwabe

Re: Anbindung Word 2013

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 19:26
von RAMöller
Der Nachteil der 32bit Version ist die Begrenzung der Dateigröße auf 2 GB. Manche Reha- Entlassungsberichte sind da schon nahe dran.
In der 64bit Version ist die Dateigröße nur durch den verfügbaren Speicher begrenzt. Das könnte für den BMP relevant werden :-)

Re: Anbindung Word 2013

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 20:01
von EXEWERKER
Das kommt man vielleicht an 2 MB ran, aber niemals an 2 GB. Da schauen Sie doch noch einmal nach.
2 GB wären 400.000 Seiten Text! Gescannte Dokumente können dies erreichen, wenn sie schlecht gescannt sind. Aber Officedokumente (Text oder Tabellen) sicher nicht.
Stimmt auch dann nicht: https://support.microsoft.com/de-de/kb/211489