Hallo,
da die Sicherungen der Dokumente in der Letzten Zeit sehr groß geworden sind, sichern wir jetzt monatsweise.
Dazu die Frage: Kann ich die Sicherungen einfach nacheinander oder auch in unterschiedlicher Reihenfolge wieder rücksichern und werden die Dokumente dann automatisch richtig zugeordnet?
Turbomed Dokumente rücksichern
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
urol
- 19
-
Stefan
- 19
Hallo,
wir sichern auch schon seit langer Zeit wöchentlich.
Bei der Sicherung der Praxisdaten werden alle Karteikarteneinträge
gesichert und damit auch die Verweise auf die eingescannten Befunde o.ä..
Daher gibt es beim Rücksichern nur das Problem, dass die Datei hinter dem
Verweis evtl. nicht gefunden werden kann aber die Reihenfolge der
Rücksicherung spielt keine Rolle.
wir sichern auch schon seit langer Zeit wöchentlich.
Bei der Sicherung der Praxisdaten werden alle Karteikarteneinträge
gesichert und damit auch die Verweise auf die eingescannten Befunde o.ä..
Daher gibt es beim Rücksichern nur das Problem, dass die Datei hinter dem
Verweis evtl. nicht gefunden werden kann aber die Reihenfolge der
Rücksicherung spielt keine Rolle.
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
ich sicher Dokumente täglich, dauert maximal 2-3 Minuten( dabei gescannte Dokumente las pdf.datei ( werden von TM als sonstige bezeichnet)und Sonobilder etc (als Videodate gesichert). obwohl die gesamte Menge der Datei über 8 GB ist.
Ich nehem dazu einen Script, einfach erstellt als Textdatei, wo vom Server(Dokumente) zu einem beliebigem Verzeichnis( Festplate intern odre extern odre USB Stick) alle datein kopiert werden, dabei werden immer NUR die neu erstellten Dokumente hinzugefügt, deshalb dauert das so kurz.
Falls Interesse besteht kann ich auch hier eine Schritt für Schritt Anleitung hier schreiben, das kann auch jeder der eine Textdatei öffnen kann erstellen, bin auch selbst kein pC- bzw. Script-Experte, es kann praktsch jeder, und man kann das sogar als Windows Task zeitlich festlegen wann das automatisch starten soll.
Gruss
Ich nehem dazu einen Script, einfach erstellt als Textdatei, wo vom Server(Dokumente) zu einem beliebigem Verzeichnis( Festplate intern odre extern odre USB Stick) alle datein kopiert werden, dabei werden immer NUR die neu erstellten Dokumente hinzugefügt, deshalb dauert das so kurz.
Falls Interesse besteht kann ich auch hier eine Schritt für Schritt Anleitung hier schreiben, das kann auch jeder der eine Textdatei öffnen kann erstellen, bin auch selbst kein pC- bzw. Script-Experte, es kann praktsch jeder, und man kann das sogar als Windows Task zeitlich festlegen wann das automatisch starten soll.
Gruss
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Ich sichere auch täglich die Dokumente, allerdings nur die des laufenden Monats. Die vom vorigen Monat und aller anderen vergangenen Monate habe ich doch sowieso außer auf den anderen Arbeitsplätzen auch zu Haus auf dem Privat-PC gespeichert. Außerdem werden sie auf DVD gebrannt, Monat für Monat.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir