Seite 1 von 1

Probleme mit pdf-Anzeige und edocprintpro

Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 09:57
von kalli
Guten Morgen!

pdf - Dateien, die in der Kartei abgelegt sind, werden mit dem XChange-Viewer geöffnet und nicht mit dem Adobe Reader. Das ist blöd, wegen Weiterverarbeitung, u.Ä. Auf dem Rechner läuft Windows 10, und als Standard-App für das Öffnen von pdf habe ich den Reader in der Systemsteuerung hinterlegt. Trotz wird mit dem Xchange-Viewer geöffnet - gibt es Abhilfe?

Beim Drucken von pdf mit dem edocprintpro 64bit unter Windows 10 wird das Dokument wunschgemäß in der Kartei abgelegt. Das wird ja über die Einstellungen unter "Aktion" gesteuert. Außerdem wird das Dokument aber noch auf dem Desktop des Rechners abgelegt, was natürlich unnötig ist. Die Helferin muss hier die Dokumente dann am Abend händisch löschen. Bestimmt eine Einstellungsfrage bei edocprintpro ("Ziel"?) - wie kann man das abstellen?

Danke! - kalli

Re: Probleme mit pdf-Anzeige und edocprintpro

Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 10:01
von mschiller
unter Grundeinstellungen -> Sonstiges kannman einstellen ob der xchange-viewer standardmäßig für TM benutzt werden soll. da kann man nein eintragen, wir benutzen foxit als reader der ist viel anwenderfreundlicher als adobe.

Re: Probleme mit pdf-Anzeige und edocprintpro

Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 11:19
von Lazarus
In den Druckereinstellungen können Sie die Standardwerte unter
Eigenschaften-Erweitert-Standardwerte- Ziel: Zielordner ändern, dann werden die Dateien in einen anderen Ordner zwischengelagert

Re: Probleme mit pdf-Anzeige und edocprintpro

Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 11:34
von kalli
Danke für den Tipp mit den Grundeinstellungen! Habe ich echt nicht gewusst.

edocprintpro: Einen anderen Pfad einstellen: Ja, gut. Aber wenn die Datei gar nicht erst "zwischengelagert" werden soll?

Re: Probleme mit pdf-Anzeige und edocprintpro

Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 13:36
von McLeod
Z.B. das hier (natürlich mit angepasstem TM-Pfad)

Code: Alles auswählen

@echo off
C:\TurboMed\Programm\tmremote.exe /mode pdfdoc /action import /url %~1
del %1
kann man in eine Batchdatei packen und dann diese statt tmremote über den PDF-Drucker aufrufen, wodurch das erzeugte PDF autmatisch nach dem Import gelöscht wird.

Re: Probleme mit pdf-Anzeige und edocprintpro

Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 16:51
von RAMöller
Das Zwischenlagern in einen intermediären Ordner ist hilfreich, wenn man einen Dateinamen vergibt und auf "ersetze bestehende Datei" eigestellt hat.
So bekommt man beim Speichern Namensvorschläge schon nach 1-2 Buchstaben, Cardiologie,Gastroenterologie etc. und muss nur noch scrollen.

Re: Probleme mit pdf-Anzeige und edocprintpro

Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 16:56
von RAMöller
Nachtrag:
Der XChange Viewer kann Dateien verschlüsseln. Ist ganz praktisch.