Installation Windows 10

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Talvin
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 18:10
14

Installation Windows 10

Beitrag von Talvin »

Habe eInen neuen Clienten. Windows 10. leider startet das tm Setup nicht. Habe alles deaktiviert etc.

Jemand zufällig Ahnung wie es unter Windows 10 geht?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Installation Windows 10

Beitrag von RAMöller »

Wir haben einen Rechner zu Hause neu aufgesetzt, da ging es. Mit einem Upgrade gab es Probleme
Frankolas
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

Re: Installation Windows 10

Beitrag von Frankolas »

Versuchen Sie das Setup als Administrator auszuführen ( re. click auf setup.exe, dann als Administrator ausführen anwählen ).
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Installation Windows 10

Beitrag von horkano007 »

Frankolas hat geschrieben: re. click auf setup.exe, dann als Administrator ausführen anwählen
Das ist erstmal richtig, reicht aber nicht ! Es gibt doch da noch mehr anzuhäkeln.
Mehr sag ich als TurboMed-Benutzer-Geschädigten-Betreuungssfirma nicht, denn zur Zeit brummt das Geschäft mit den hilflosen Praxen.
Viel Spaß beim durchprobieren.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Installation Windows 10

Beitrag von mschiller »

Knobloch Computer Service. Deswegen steht auch "Service" an letzter Stelle.
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Installation Windows 10

Beitrag von horkano007 »

mschiller hat geschrieben:- Knobloch Computer Service - Deswegen steht auch "Service" an letzter Stelle.
Vielen vielen Dank für die Werbung. Mir ist es bisher noch nicht gelungen, hier sowas "google-gerecht" zu posten. Wurde immer vom Admin erfolgreich gelöscht.
Wäre doch aber gar nicht nötig gewesen, denn seit 23 Jahren erfolgreiche TurboMed-Betreuung habe ich genug positive Mundpropaganda.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Installation Windows 10

Beitrag von EXEWERKER »

....und unter wechselnden Accountnamen. Bad news are just good news in disguise?
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Installation Windows 10

Beitrag von horkano007 »

EWERKER hat geschrieben:....und unter wechselnden Accountnamen.
Ahh, der getroffene Hund bellt. Sehr fein, denn mein Vor-Account "Horkano" wurde ja grundlos gesperrt und nach Übernahme von EWERKER klaro nicht wiederbelebt.
Also blieb ja nur eine Neuanmeldung als "007", also nix mit "wechselnden Accountnamen", sondern ein reines logisches Meisterstück von Notwehr !! Meine meist hilfreichen Beiträge, aktuell oder von vor Jahren sind weiterhin unter "Horkano" zu finden, daher auch der aktuelle Name "Horkano007".
EWERKER hat geschrieben: Bad news are just good news in disguise?
Übersetz lt. google: "Schlechte Nachrichten sind nur eine gute Nachricht in Verkleidung ?" Was sollen wir damit hier anfangen ?? Eigentor - oder ??
Best Regards - Turbomedbetreuungsservice Andreas Knobloch

PS: Super, wie Kollegen hier miteinander umgehen :evil:
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Installation Windows 10

Beitrag von EXEWERKER »

Der Spruch bezog sich auf mschillers Nachsatz zum "Service" , den Sie als Werbung interpretierten.
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Installation Windows 10

Beitrag von mschiller »

tut mir leid, dass ich die antwort geschrieben habe. aber ich finde horkan007 oder horkan-wie-auch-immer hat hier nichts verloren. jemand der ganz offen kommuniziert, dass er über Lösungen verfügt, diese aber nur gegen Geld rausrückt ist in einem "SELBSTHILFE-FORUM" ganz ganz ganz falsch.

Ich finde Horkan sollte ein Selbsthilfeforum für arme Turbomed-Betreuer mit chronisch schlechter Laune aus dem Raum Horka und Umgebung gründen und sich dort mit anderen Interessierten vergnügen.
Talvin
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 18:10
14

Re: Installation Windows 10

Beitrag von Talvin »

Danke für Eure Streitigkeiten....

Wäre nett, wenn der Herr anstatt von seiner SERVICEFIRMA zu sprechen, Lösungen anbietet. Dazu ist das Forum gedacht.


Vielen Dank!
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Installation Windows 10

Beitrag von Geigenberger »

Guten Morgen Ewerker,

jetzt bin ich mal gespannt, wie lange Sie da noch zusehen...

Viele Grüße
A. Geigenberger
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Aber lassen Sie diese Posts als "Werbung" bitte gerne stehen!
horkano007 hat geschrieben:...Das ist erstmal richtig, reicht aber nicht ! Es gibt doch da noch mehr anzuhäkeln.
Mehr sag ich als TurboMed-Benutzer-Geschädigten-Betreuungssfirma nicht, denn zur Zeit brummt das Geschäft mit den hilflosen Praxen.
Viel Spaß beim durchprobieren.
Irgendwie wurde ich schon zu meiner Zeit als Admin den Verdacht nicht los, dass sich hier ein pubertierender 15-jähriger in der Anonymität einen zweifelhaften Spaß erlaubt.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... ano#p30253
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... =60#p30168
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... =45#p30139
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Installation Windows 10

Beitrag von horkano007 »

Geigenberger hat geschrieben: ...ein pubertierender 15-jähriger in der Anonymität ...
...ahh, da ist ja der alte mich hassende Admin, hab schon drauf gewartet. Dem scheint mein Gesicht wirklich nicht zu gefallen.
Gerne anzuschauen auf meiner Website. Einfach auch für Herrn Geigenberger zu gockeln: Turbomed und Horka oder Horkano oder Fehler ...
NIX mit anonym oder 15-jährig ... ! Sie, Herr Geigenberger sind schuld, daß ich hier nur noch ab und zu produktiv helfe, denn Ihrerzeit wurde meine Hilfe von Usern mit gefährlichem Halbwissen bodenlos in den Dreck kommentiert.
Ich denke da spielt auch der Faktor Neid eine Rolle, denn 50 bestens funktionierende Praxen seit 1993 als Einzelkämpfer am Laufen zu halten, kann hier KEINER nachweisen.

Best Regards
A. Knobloch
alias Horkano oder Horkano007
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Installation Windows 10

Beitrag von mschiller »

so ein eingebildetetes A...
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Installation Windows 10

Beitrag von danspie »

Hallo Horkano,
ich oute mich als einer mit gefährlichem Halbwissen. Ich für mich würde mir daher von ihnen hier im Forum gerne helfen lassen. Vielleicht bin ich auch zu doof, aber für mich klingt es so, dass sie Dinge schreiben, die mir selbst in meinem maximal vorhandenen Halbwissen ziemlich klar sind, dann aber, wenn es interessant wird darauf verweisen, dass sie zwar eine Lösung wüssten aber hier im Forum nicht preis geben.
Beispiel
Frankolas hat geschrieben:
re. click auf setup.exe, dann als Administrator ausführen anwählen

Das ist erstmal richtig,
Soweit bin ich auch - so mache ich das Update von Turbomed immer. Dann kommt
reicht aber nicht ! Es gibt doch da noch mehr anzuhäkeln.
Mehr sag ich als TurboMed-Benutzer-Geschädigten-Betreuungssfirma nicht
Das was sie nicht sagen wäre für mich interessant - es hakt ja immer mal wieder bei der Update-Procedur!

So jetzt frage ich mich - und offensichtlich auch andere - was soll ich mit Ihrem Beitrag anfangen? Eigentlich kann ich mich nur ärgern, dass ich mir die Zeit genommen habe, dies zu lesen!
Ein Vorschlag zur Güte: Könnten sie sich nicht auf sachliche Kommentare beschränken, nur schreiben, was sie schreiben wollen und die Verweise, was sie alles wissen aber nicht preis geben wollen unterlassen und könnten sie zudem noch die Beschimpfungen weg lassen, dann wären wohl alle zufrieden. Ich jedenfalls würde mich gerne von ihnen verbessern lassen, aber ich habe keine Lust zu hören dass ich keine Ahnung habe, ohne mich zu verbessern. Wäre super und würde meinen Spaßfaktor hier im Forum deutlich erhöhen.
Vielen Dank
A. Spiegl
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Installation Windows 10

Beitrag von wahnfried »

horkano007 hat geschrieben:
EWERKER hat geschrieben:....und unter wechselnden Accountnamen.
Ahh, der getroffene Hund bellt. Sehr fein, denn mein Vor-Account "Horkano" wurde ja grundlos gesperrt und nach Übernahme von EWERKER klaro nicht wiederbelebt.
:evil:
...also "grundlos" war das damals nun wirklich nicht. Herr Geigenberger hatte ziemlich viel länger Geduld, als mancher andere Leser.

Ansonsten kann ich mich danspie's besänftigendem Beitrag sehr zustimmend anschließen.

Grüsse Wahnfried
Frankolas
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

Re: Installation Windows 10

Beitrag von Frankolas »

Oje, war ich das, der diesen Forentroll auf den Plan gerufen hat? :x
Das wollte ich wirklich nicht, sorry! :oops:
systech
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
10
Wohnort: Palingen
Kontaktdaten:

Re: Installation Windows 10

Beitrag von systech »

Worauf "Horkano" anspielt bzw. hindeutet sind folgende Dinge, welche sich inzwischen, aber auch im TurboMed-Update-Booklet wiederfinden (welches so scheint es mir aber kein Schw*** liest, sondern lieber ignoriert... :shock: :roll: ), welches jeder Update-DVD beiliegt (Anstatt Booklet kann man auch vielleicht DVD-Beilage sagen... ):

-Datensicherung mindestens der Praxis-Datenbank -> PraxisDB
-generell für das TurboMed-Update ist für den Update Vorgang die AntiVirensoftware oder Internet Security Suite zu deaktivieren!
-der erstmalige Start von TurboMed nach erfolgreichem Programm-Update sollte per klick re. Maustaste "als Administrator ausführen" erfolgen

Wenn diese Schritte befolgt werden gibt es, normalerweise keinerlei Probleme!

Ein wichtiger Hinweis! TurboMed unterstützt Windows 10 erst offiziell mit dem Quartals Update 2-2016 nach aktueller Planung seitens CGM TurboMed...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BeRi, Google [Bot] und 18 Gäste