Diabetes Nationale Versorgungsleitlinie

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Augendoc
18
Hat sich bedankt: 22 mal
Hat Dank erhalten: 15 mal

Diabetes Nationale Versorgungsleitlinie

Beitrag von Augendoc »

Ein Frage an die Augenärzte im Forum:

In der Nationalen Versorgungsleitlinie Diabetes vom Sept 2015 sind Formulare zur Befundübermittlung des Augenbefundes vereinbart worden. Nach Auskunft der Hotline wurden die TM-Diabetes-Befundbögen zum 1.10.15 überarbeitet. Leider konnte mir die Dame nicht sagen, ob sie damit der NVL entsprechen.
Hat schon einer der Augenärzte diese Formulare in TM gefunden? Sind sie in dem Update 15.4 schon enthalten?
Ich habe es noch nicht eingespielt. Allerdings wäre TM auch sehr schnell gewesen, wenn das Formular von Veröffentlichung 9/15 im Update für das 4. Quartal enthalten wäre.

Viele Dank für Rückmeldungen sagt der Augendoc
baerliC30
19

Re: Diabetes Nationale Versorgungsleitlinie

Beitrag von baerliC30 »

Im Menue unter Ophthalmologie findet sich der "Augenfachärztliche Untersuchungsbogen Diabetes". Ich verwende die "IFDA-AGDA" Variante seit Jahren. Das Formular habe ich von ™ als Blankodruck-Variante bekommen, d.h. ich fülle es am Bildschirm aus und faxe es direkt aus dem Computer. In der Originalversion werden nur die eingetragenen Zeilen gedruckt und nicht das Formular selber.

Das IFDA Formular ähnelt dem neuen, das neue ist jedoch wesentlich reduziert worden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antworten