Nach Benutzerwechsel am Programmende Fehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
13
Hat sich bedankt: 52 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

Nach Benutzerwechsel am Programmende Fehler

Beitrag von scottsdalegirl »

Wenn innerhalb eines laufenden Tages VOR einer Datensicherung ein Benutzerwechsel erfolgt ist und ich dann eine Dasi laufen lasse, bekomme ich am Programmende die Meldung "Turbomed funktioniert nicht mehr...". Es liegt definitiv am Benutzerwechsel während der Programmnutzung, aber die Meldung nervt und einige stören sich daran.

Wenn Turbomed den ganzen Tag mit nur einem Benutzer (pro Station) angemeldet läuft und es erfolgt eine Dasi, kommt keine Meldung.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Vielen Dank.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
17
Wohnort: 91463 Dietersheim
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Nach Benutzerwechsel am Programmende Fehler

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,
das ist bei uns schon seit 3/2014 so, gab auch schon mal einen Thread drüber:

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 977#p27853

Vermutlich arbeitet die Mehrheit ohne Benutzerwechsel, da sich noch nicht mehr beklagt haben.

Gruß
FranzKonrad
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 745
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
20
Wohnort: Marktoberdorf
Hat Dank erhalten: 5 mal

Re: Nach Benutzerwechsel am Programmende Fehler

Beitrag von michael »

Hallo,

den Fehler haben wir auch schon länger. Den Zusammenhang mit dem Benutzerwechsel habe ich jetzt noch nicht hergestellt, könnte aber sein. Wir wechseln laufend.
Ist lästig, meiner Meinung nach aber nur unsauberes beenden des Programms.


VG Michael
Meckelein
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 2. August 2014, 09:14
12
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Nach Benutzerwechsel am Programmende Fehler

Beitrag von Meckelein »

Der Fehler den Sie beschreiben ist bekannt. Liegt vermutlich an der Implementation der Rechteverwaltung seitens CGM. Leider kann daran von Benutzerseite nichts geändert werden. Einzigen Tip den ich für Sie habe ist, allen Benutzern die Arbeiten, exakt die gleichen Rechte zu geben. Nur hierdurch kann vermieden werden, dass es zu Fehlern beim Benutzerwechsel kommt. Sie können Sich überlegen, ob Sie allen alle Rechte geben oder allen eingeschränkt und für höhere Rechte einen oder zwei zusätzliche Benutzer anlegen. Diese sollten dann jedes mal das TM erst komplett beenden und wieder neu starten, bevor sie sich einloggen. Beides sind keine optimalen Lösungen und es wäre sehr viel besser, wenn die Benutzerverwaltung ordentlich funktionieren würde. Soweit ich das aus meinem Erfahrungsbereich beurteilen kann, liegt kein Fehler auf Ihrer Seite vor.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 9 Gäste