BDT-Schnittstelle Kosten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
wolfgang50
16

BDT-Schnittstelle Kosten

Beitrag von wolfgang50 »

Hallo,
ich bin gerade dabei von TM zu Pegamed zu wechseln. TM verlangt für die Freischaltung der BDT-Schnittstelle 1350,EU laut den eigenen Werbematerial unter BDT soll man jederzeit unkompliziert Zugriff auf seine Daten haben. Die Kosten für die Freischaltung werden erst ab diesem Jahr erhoben, was eine einseitige Änderung der Geschäftsbedingungen bedeutet. Ist irgend jemand offiziell über diese Änderung (mit der Möglichkeit des Widerspruchs) informiert worden? Ich habe die Absicht die Rechtmäßigkeit gerichtlich prüfen zu lassen. We sich an einer Sammelklage beteiligen möchte bitte melden.
cgmhasser
12

Re: BDT-Schnittstelle Kosten

Beitrag von cgmhasser »

Ich verstehe das nicht. Ihr neues Programm hat doch auch nur keine BDT Schnittstelle. Es gibt zwar eine, aber die kostet auch.... Eine solche "Sammelklage" hat leider keinerlei Aussicht auf Erfolg. Die Zusicherungen die einst vdB gemacht hat, die sind schon lange nichts mehr wert, in keinem der Verträge steht was davon. Also gab es dazu keine AGB.... Turbomed hat ja eine BDT Schnittstelle, was die am Ende kosten darf, das ist die Frage. Aber das Problem geht ja beim Praxisarchiv weiter....
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Re: BDT-Schnittstelle Kosten

Beitrag von schmidt-dietrich »

und was sagt den ein Jurist dazu?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten