Seite 1 von 1

Sicherung der Praxisdaten seit gestern nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 20:34
von ChristophMunich
Hallo Zusammen,
seit gestern kann die Sicherung der Praxisdaten nicht mehr durchgeführt werden. Sobald ich bei Praxisdaten auf "Ja" klicke, kommt folgende Meldung:
Fehler - Programmabbruch, bitte starten Sie TurboMed neu.

Als zweites wird dann folgendes gemeldet:
TurboMed.exe hat ein Problem festgestellt…..

und dann erscheint das nächste Fenster mit der Meldung:
Die Anweisung in "Ox73d36494" verweist auf Speicher in "=x00000020", der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon im voraus.

Viele Grüße

Re: Sicherung der Praxisdaten seit gestern nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 20:48
von HansW
.... Das wird wohl ein Hardwareproblem sein. Ich empfehle eine Sichtprüfung Mainboard und einen RAM-Test.

Re: Sicherung der Praxisdaten seit gestern nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 21:49
von EXEWERKER
Versuchen Sie einmal den PraxisDB Ordner bei abgeschalteten FOS (oder Backupmodus) zu kopieren /sichern. Wenn das nicht geht (CRC Fehler) --> Plattenproblem
Wenn es geht und Sie eine Kopie haben, Konsistenzprüfung der DB durchführen und ggf. reparieren.

Re: Sicherung der Praxisdaten seit gestern nicht möglich

Verfasst: Freitag 3. April 2015, 21:37
von ChristophMunich
… vielen Dank für Ihre Anregungen. Werde mich nach den Feiertagen dieser Sache annehmen. Frohe Ostern

Re: Sicherung der Praxisdaten seit gestern nicht möglich

Verfasst: Freitag 3. April 2015, 22:50
von TEPE
Hallo,

das ist exakt mein Dienstagsfehler. Rechner laufen lassen und 1 Stunde später geht alles normal??? Vermute irgendeine Routine im Hintergrund Vierenscanner habe ich schon abgeschaltet, keine Änderung. Dienstag's wird im Gegensatz zu den anderen Tagen mittag gesichert, Freitag aber auch da kommt der Fehler nicht.


T.P.

Re: Sicherung der Praxisdaten seit gestern nicht möglich

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 19:53
von ChristophMunich
TEPE hat geschrieben:Hallo,

das ist exakt mein Dienstagsfehler. Rechner laufen lassen und 1 Stunde später geht alles normal??? Vermute irgendeine Routine im Hintergrund Vierenscanner habe ich schon abgeschaltet, keine Änderung. Dienstag's wird im Gegensatz zu den anderen Tagen mittag gesichert, Freitag aber auch da kommt der Fehler nicht.


T.P.
Hallo,
leider scheint es bei mir doch einen anderen Fehler zu geben. Es funktioniert schon seit einigen Tagen nicht mehr, wobei ich es mehrfach am Tag immer wieder aufs Neue versuche.

Re: Sicherung der Praxisdaten seit gestern nicht möglich

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 20:01
von ChristophMunich
Hallo,
gestern entdeckte ich eine zumindest für mich interessante Sache. Wie bereits erwähnt, wird bei dem Versuch, die Praxisdaten zu sichern, der Vorgang abgebrochen und TurboMed mud geschlossen werden. Wenn ich aber die Praxisdaten überspringe und zu der Funktion "Dokumente sichern" gelange, dann funktioniert es. Ich kann also die Dokumente sicher, während das Sichern von Praxisdaten nicht möglich ist. Dabei ist die Datenmenge der Dokumente deutlich größer als die der Praxisdaten, oder? Tippen Sie immer noch auf Hardwarefehler oder haben Sie ev. eine andere Idee?
Vielen Dank und viele Grüße