"Ausnahmefehler des Servers" beim Aufruf von Turbo [GELÖST]
Verfasst: Dienstag 7. November 2006, 16:54
Guten Abend,
neuerdings (ich bilde mir ein, daß es unmittelbar nach dem Quartalsupdate noch ging) bekomme ich beim Aufruf von TurbomedNet an der jeweiligen Station (und zwar bei allen für TM-Net freigeschalteten Stationen) immer obige Fehlermeldung.
Vor einem Serverwechsel 10/06 lief auf dem Praxisserver Windows Professional 2000, jetzt ist es ein frisch installiertes SBS 2003 - die Fehlermeldung ist leider die gleiche geblieben.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft (Google wirft leider eine Vielzahl von Möglichkeiten aus)?
TurbomedNet ist ja wohl eine Java-Anwendung, die vom Praxiserver allenfalls ein paar Zugangscodes brauchen sollte - falls mit dem Server in der Fehlermedung wirklich der Praxisserver gemeint ist.
Gruß
Christian Kißler
neuerdings (ich bilde mir ein, daß es unmittelbar nach dem Quartalsupdate noch ging) bekomme ich beim Aufruf von TurbomedNet an der jeweiligen Station (und zwar bei allen für TM-Net freigeschalteten Stationen) immer obige Fehlermeldung.
Vor einem Serverwechsel 10/06 lief auf dem Praxisserver Windows Professional 2000, jetzt ist es ein frisch installiertes SBS 2003 - die Fehlermeldung ist leider die gleiche geblieben.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft (Google wirft leider eine Vielzahl von Möglichkeiten aus)?
TurbomedNet ist ja wohl eine Java-Anwendung, die vom Praxiserver allenfalls ein paar Zugangscodes brauchen sollte - falls mit dem Server in der Fehlermedung wirklich der Praxisserver gemeint ist.
Gruß
Christian Kißler