Seite 1 von 1
Wechsel von TM zu DocConcept: Erfahrungen?
Verfasst: Donnerstag 27. November 2014, 09:39
von mhh
Liebe Kollegen,
gibt es Praxen die von TM auf DocConcept umgestellt haben? Mit welchen Erfahrungen? Pro- und Contra interessiert mich. Nichts zählt stärker als die Erfahrung.
Danke für jede Rückmeldung.
Mit besten Grüßen
Martin
Re: Wechsel von TM zu DocComfort: Erfahrungen?
Verfasst: Donnerstag 27. November 2014, 09:45
von mhh
Habe mich verschrieben: DocComfort ist gemeint. Leider lässt sich die Mail nicht editieren, oder täusche ich mich?
Re: Wechsel von TM zu DocConcept: Erfahrungen?
Verfasst: Freitag 28. November 2014, 11:28
von urol
Wahrscheinlich erhalten Sie im DocComfort-Forum eher eine Antwort.

Re: Wechsel von TM zu DocConcept: Erfahrungen?
Verfasst: Freitag 28. November 2014, 12:40
von moose
wir sind von Docomfort nach TM und haben das nicht bereut, auch wenn mich TM mächtig ärgert. Alternativen sind für uns aktuell noch nicht greifbar.
Re: Wechsel von TM zu DocConcept: Erfahrungen?
Verfasst: Freitag 28. November 2014, 15:09
von urol
Ne Alternative wäre ein TM light. Wir nutzen wahrscheinlich nur 20% des Programmes und 10% vom Ifap. Der Rest ist Ballast.

Re: Wechsel von TM zu DocConcept: Erfahrungen?
Verfasst: Freitag 28. November 2014, 15:54
von mhh
urol hat geschrieben:Wahrscheinlich erhalten Sie im DocComfort-Forum eher eine Antwort.

Leider habe ich nur ein Foum mit dem Namen DocExpert gefunden, aber keines mit DocComfort.
Wo kann ich das Forum finden? Danke!
Re: Wechsel von TM zu DocConcept: Erfahrungen?
Verfasst: Freitag 28. November 2014, 16:02
von mhh
moose hat geschrieben:wir sind von Docomfort nach TM und haben das nicht bereut, auch wenn mich TM mächtig ärgert. Alternativen sind für uns aktuell noch nicht greifbar.
Interessant wäre für mich: warum haben Sie gewechselt. Lag es am Programm, dann an was? oder lag es am Support?
DocComfort bekommt man beispielsweise ohne Werbung. Mich nervt an TM das ewige aufpoppen z.B. für Telemed. Es ist zwar schön dass es sowas gibt, ich brauche es aber nicht, und jetzt muss ich jedesmal zur Maus greifen, wenn das Fenster aufpoppt. Mit der Tastatur bekommen Sie die Werbung nicht weg, und wenn man nicht aufpasst, dann landet man mit Return auf dem Anmeldebildschirm. Ich möchte die Liste hier nicht fortsetzen, aber ich habe einige Gründe für einen Wechsel, aber der soll sich auch lohnen und ich möchte nicht vom Regen in die Traufe kommen.
Re: Wechsel von TM zu DocConcept: Erfahrungen?
Verfasst: Freitag 28. November 2014, 17:11
von Macros
mhh hat geschrieben:moose hat geschrieben:wir sind von Docomfort nach TM und haben das nicht bereut, auch wenn mich TM mächtig ärgert. Alternativen sind für uns aktuell noch nicht greifbar.
DocComfort bekommt man beispielsweise ohne Werbung.
Wo?
Das steht da zwar, ist auch weniger geworden, aber ohne? Nein
Re: Wechsel von TM zu DocConcept: Erfahrungen?
Verfasst: Freitag 28. November 2014, 17:49
von mhh
Es gibt zwei Versionen: eine mit Werbung (günstiger) und eine ohne Werbung (etwas teurer). Man kann sich entscheiden.
Re: Wechsel von TM zu DocConcept: Erfahrungen?
Verfasst: Freitag 28. November 2014, 18:07
von Macros
mhh hat geschrieben:Es gibt zwei Versionen: eine mit Werbung (günstiger) und eine ohne Werbung (etwas teurer). Man kann sich entscheiden.
Wir bezahlen die Version ohne Werbung und haben sie dennoch beim Start ...
Gruss
J