Hallo,
nachdem ich das Problem des individuellen Internetzugangs nach der Methode von Nobbie (http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 80d#p26458) durch die individuelle Vergabe der Gateway-IP der Fritzbox gelöst habe (Vielen Dank!!) stellt sich nun das Problem des Virenschutzes des Servers.
Ich habe ein Peer-to Peer-Netzwerk, bei dem auf dem Server nur die Turbomed-Datenbank läuft. Auf den Clients habe ich Antivir installiert, aber der Server läuft mit Windows Server 2008 R2 Foundation und da funktioniert Antivir nicht.
Kann jemand ein Virusprogramm empfehlen, das auf einem Serverbetriebssystem läuft, bei dem man aber nicht noch Lizenzen für die Clients kaufen muss?
Gruß
Virenschutz für Server 2008 R2 Foundation
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: Virenschutz für Server 2008 R2 Foundation
Hi,
freut mich mit der Lösung. wir haben seit Jahren ESET, früher server 2003R, jetzt Server 2012, läuft problemlos. Wir waren seit dem auch virenfrei. Ganz am Anfang hatten wir Norton, der wurde mal richtig überlistet (350 Viren und Malware usw. hat sogar Norton auf dem Server deinstalliert, konnte ich bis dahin auch nicht glauben).
Mfg Nobbie
freut mich mit der Lösung. wir haben seit Jahren ESET, früher server 2003R, jetzt Server 2012, läuft problemlos. Wir waren seit dem auch virenfrei. Ganz am Anfang hatten wir Norton, der wurde mal richtig überlistet (350 Viren und Malware usw. hat sogar Norton auf dem Server deinstalliert, konnte ich bis dahin auch nicht glauben).
Mfg Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: Virenschutz für Server 2008 R2 Foundation
Hi,
habe ich noch vergessen: ESET für Server heißt File security. Ist das gleiche für den Server, heißt nur anders und kostet mehr.
mfg Nobbie
habe ich noch vergessen: ESET für Server heißt File security. Ist das gleiche für den Server, heißt nur anders und kostet mehr.
mfg Nobbie
Gruß Nobbie