welche Linux Distribution für Turbomed Server verwenden Sie?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
andreas.kotowicz
22

Beitrag von andreas.kotowicz »

Ich hatte bisher Gentoo linux auf meinem Server, doch ist mir da der Pflegeaufwand einfach zu hoch.
Nachdem ich auf meinem neuen Server neben poetd und samba auch noch einen faxserver mit hylafax laufen lassen will (isdn oder modem bin ich mir noch nicht ganz sicher), suche ich nach einer geeigneten distribution.

bei suse ist ab version 10.1 die hardware unterstützung nicht mehr 1a und ausserdem scheinen die enorme probleme mit dem packetmanagment system zu haben.

fedora cora 5 kennt nicht mal hylafax in der Standardausführung. Das lässt auch auf nichts gutes schließen.

ubuntu / debian haben eigentlich einen guten ruf, nur unterstützen sie kein direktes installieren von rpm packeten. dadurch müsste man bei updates des poet server die packete per hand nach .deb konvertieren - wobei man da ja keine garantie hat, dass dies auch wirklich funktioniert.

mich täte wirklich interessieren, was Sie da draussen alles so benutzen.
hugo

Beitrag von hugo »

ich benutze suse 9.2 (musste aber zwischenzeitl. samba auf eine neuere 3. version updaten)
gruss
hugo
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von michael »

Wir haben debian laufen. Das mit dem "umbauen" der Dateien funktioniert seit längerem problemlos.

Mfg

Pätzold
Antworten