TM und Grünklick
Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2013, 10:45
Hallo, das neue Quartalsupdate verlief diesmal leider nicht wie gewohnt. Auf 5 von 8 Clients musst das TM-Setup übers Netzwerk angestoßen werden. Nun erscheint auf den Clients, sobald auf die "Pille" geklickt wird, dass der Server ausgelastet ist, und als Auswahl erscheint "Wiederholen, Wechseln zu, abbrechen". Das aufgerufene Ifap ist dementsprechend langsam. Kiel meint, IFAP deinstallieren, deregistrieren, und wieder neu installieren. Ich meine, das bringt nichts, da es ja funktioniert, wenn die Praxis geschlossen ist und an einem Client das ganze durchgeführt wird. Der Server ist ein acht-Core mit 16GB Ram und 64GB SSD, und natürlich mit HDD. Daran kann es ja auch nicht liegen. Die Clients haben gemischt WinXP und Win7, es tritt auf allen Clients auf. Es ist grünklick nun mit installiert. Es kann nicht vernünftig gearbeitet werden.
Da ich der örtliche PC-Heini bin, und entsprechend hier die HW geliefert habe und auch TM-Updates mache, meine Frage in die Runde:
Woher kommt diese Meldung, Server ist ausgelastet? (Diese Meldung erscheint auch auf normalen PC´s die keinen Serveranschluss haben, denke,dass die Meldung daher nichts mit dem TM-Server zu tun hat).
Hat jemand ähnliche Probleme?
Danke
Viele Grüße aus der Heide
Da ich der örtliche PC-Heini bin, und entsprechend hier die HW geliefert habe und auch TM-Updates mache, meine Frage in die Runde:
Woher kommt diese Meldung, Server ist ausgelastet? (Diese Meldung erscheint auch auf normalen PC´s die keinen Serveranschluss haben, denke,dass die Meldung daher nichts mit dem TM-Server zu tun hat).
Hat jemand ähnliche Probleme?
Danke
Viele Grüße aus der Heide