Seite 1 von 1

Fehler beim Prüflauf Abrechnung BSNR

Verfasst: Dienstag 26. März 2013, 17:07
von malice79
Hallo,

beim Prüflauf für die Abrechnung erhalte ich folgenden Fehler:

"Die Betriebs- (BSNR) oder Nebenbetriebsstättennummer 'xxx' im Ringversuchszertifikate-Satz muss mit einem der Werte aus dem Betriebsstättendatensatz übereinstimmen."

Ich habe schon überall gesucht, wo das drin stehen könnte. Das ganze ist zwar als Warnung zu verstehen - aber ich würde gern den Fehler verstehen und beheben.
Hat jemand evtl. ähnliche Probleme bzw. hat ne Idee, was es sein könnte?

Dankeschön!

Viele Grüße,
Volker

Re: Fehler beim Prüflauf Abrechnung BSNR

Verfasst: Dienstag 26. März 2013, 17:51
von scottsdalegirl
Hallo!

Ich weiß nicht, ob Ihnen das hilft - aber zum einen muß unter "Sonstiges-Praxisdaten-Ärzte-(Arzt wählen)-bearbeiten-Zugeordnete Betriebsstätten überall die (korrekte) BSNR hinterlegt sein - und bei Zugeordnete Betriebsstätten (Arzt auswählen)-bearbeiten in der Folgemaske links unter "Laborgeräte" muß das verwendete Gerät angegeben sein.

In der "Eigenen Liste - Ringversuchszertifikate" muss die korrekte Betriebsstätte angegeben sein. Wenn die BSNR nicht überall in den Praxisdaten gleich lautet gibt es schon Fehlermeldungen. Ich hatte nicht dieselbe Meldung, aber ähnlich.

Viele Grüße!