Sehr geehrte Kolleg/inn/en
Komplexe sind ein geeignetes Instrument um die Dokumentation zu erleichtern und typische Abläufe besser zu erinnern.
Außerdem können sie helfen die Behandlungsqualität zu verbessern.
Am Beispiel der Behandlung eines Harnwegsinfektes habe ich einen Komplex erstellt in dem
Anamnese, Befund, Behandlung, Erstellung einer AU, Abrechnung und evtl notwendige Laboranforderung zusammengefasst sind.
Diese Anleitung ist als youtube Video frei zugänglich
http://www.youtube.com/watch?v=pTnqiZ7As6A
Ich würde mich über Kritik/weitere Anregungen freuen.
Zusätzlich würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, eigene Komplexe als Datei zu sammeln/weiterzugeben.
Den entsprechenden Weg in TM habe ich noch nicht gefunden.
Vielen Dank
Guido Schmiemann
Komplexe zur Verbesserung der Behandlungst
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 13
-
- 20
- wahnfried
- 19
Re: Komplexe zur Verbesserung der Behandlungst
Genau - auf diese Weise habe ich für die Dokumentation der "Chroniker-Berechtigungs-Prüfung" u.a. eine Komplexe-Exportdatei im Wiki bereitgestellt (-> Chroniker-Verwaltung). Import-Anleitung ist dort auch mit dabei...
Beim Export einer eigenen Liste den Schalter "ganze Liste exportieren" bereits VOR dem Anklicken der Listenbezeichnung im linken Fenster nach der Erfordernis ankreuzen oder ein gesetztes Kreuz entfernen, das geht nach meiner Erinnerung nicht mehr, wenn man die Listenbezeichnung bereits angeklickt hat.
Grüsse, Wahnfried
Beim Export einer eigenen Liste den Schalter "ganze Liste exportieren" bereits VOR dem Anklicken der Listenbezeichnung im linken Fenster nach der Erfordernis ankreuzen oder ein gesetztes Kreuz entfernen, das geht nach meiner Erinnerung nicht mehr, wenn man die Listenbezeichnung bereits angeklickt hat.
Grüsse, Wahnfried