Seite 1 von 1

ersatzverfahren

Verfasst: Sonntag 9. April 2006, 11:11
von ulbe
Hallo kann jemand helfen?
1.ich habe bei der abrechnung fehlende scheine umbenannt in ersatzverfahren, trotzdem schmeißt sie das prüfprotokoll aus der abrechnung raus

2. bei patient werden im kbv prüfmodul fehler in DD genannt (nicht amtlich) obwohl die genannten diagnosen gar nicht auffindbar sind.

3. bei einer altenheimpat. kommt fehlermeldung "unerlaubtes zeichen(~) im ortsnamen", obwohl ich das ~ durch ß ersetzt habe wird die pat. trotzdem icht abgerechnet.

  [GELÖST]

Verfasst: Sonntag 9. April 2006, 12:08
von bernhardh_inaktiv
Zu Punkt 2: Hatten wir auch.

Wir fanden eine Diagnose in einem früheren Quartal, die den jetzigen Kriterien nicht entsprach. Haben sie gelöscht, und weg war das Problem.

Gruß, Bernhard Herr

Verfasst: Sonntag 9. April 2006, 12:28
von wahnfried
Hallo,

ad 1) wird beim Anwählen des Menüpunktes im Patientenmenü "Schein" angeboten "Schein fehlt" oder "Schein fehlt nicht"? Falls dort letzteres angeboten wird, ist der Schein weiterhin als fehlend registriert und kann durch anklicken des "Schein fehlt nicht" als vorhanden gesetzt werden. Das ist auch über die erweiterten Patienteneinstellungen veränderbar.

ad 3) vielleicht findet sich die Tilde auf der Patienten-Versicherungskarte und damit in den nicht veränderbaren Daten unter "Behandelter" in den erweiterten Patientendaten? Dann hilft nur Löschen des Patienten und manuelle Neuaufnahme als Ersatzverfahren sowie Einreichen eines unterschriebenen Behandlungsscheines (der im Behandlungsfall als "fehlt nicht" definiert sein muß).

Gruss, Wahnfried