Seite 1 von 1

edocprinter

Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 11:01
von crimi
hallo,
habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Faxe mit dem edocprinter tmkartei in der kartei ablege kann ich die dokumente einwandfrei betrachten. Will ich sie ausdrucken erhalte ich nur dicke schwarze Balken. Faxe ich dieses Dokument aus dem Rechner an einen Kollegen kann diesser es fehlerfrei audrucken.

was tun?

vielen dank im Voraus

crimi

Re: edocprinter

Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 13:13
von rfbdoc
Hallo
das könnte an den Druckeinstellungen unter Windows liegen. Nachdem Sie StrgP zum Drucken eingegeben haben gibt es im folgenden Fenster ganz unten ein Feld "Druckeinstellungen"
Hier gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten (Drucken: Dokument und alle Markierungen etc. bzw die Einstellung "Als Bild drucken".
Dort würde ich erstmal verschiedene Einstellungen testen.

Re: edocprinter

Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 17:13
von Lazarus
Ihre Beschreibung lässt den Schluss zu, dass der Ausdruck des erfolgreich gespeicherten Dokumentes aus TM zu Störungen führt.

Meine Frage: Welches Format hat das Dokument in Turbomed. Tiff? PDF?

Bei Tiff sollten die Einstellungen im edoc-Printer umgestellt werden auf PDF.
Bei PDF bitte mit einem anderen PDF-Reader öffnen und Ausdruck probieren.
GGfs. den Drucker(treiber) wechseln.

Grüße
Lazarus

Re: edocprinter

Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 19:46
von crimi
Vielen Dank, werds mal ausprobieren