Seite 1 von 1

Turbomed- Server Update-fehler

Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 07:24
von bernddoc
Hallo,
auch bei Mir hat das NEUE Turbomed- Update die Praxis völlig lahm gelegt.
Fehler am Server: Fehler beim Öffnen des Dictionaries "praxisDict" auf der Station DB Kernel Error The communication link is broken.
Alle versuche schlugen bisher fehl, versuche heute (Montag Morgen) nach gestern Deinstallation und Versuch Neuinstallation- scheitert aber am SERVERKENNWORT -- also heute Praxis OHNE Rechner !

Gruß an Alle !

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 12:45
von wahnfried
Bitte mal die anderen Threads zu diesem Thema lesen, da ist eigentlich alles gesagt (auch zum Installieren Server ohne Server-Kennwort).

Sie haben hoffentlich den alten TurboMed-Ordner nur umbenannt und nicht gelöscht:
dann Einzelplatzinstallation, danach Neuen TurboMed-Ordner umbenennen und den umbenannten alten wieder als TurboMed benennen, FOS starten und überprüfen, ob als Dienst installiert, Freigaben für die von den Arbeitsplätzen bezogenen Server-Ordner, bingo...

Grüsse, Wahnfried

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 19:00
von turboschreck
Hallo, alle miteinander und gut, daß es Euch gibt!!
Bei uns das gleiche Chaos und 2 Std. Technikereinsatz am Montag im laufenden Praxisbetrieb ohne funktionsfähigen Rechner ! Kundenfreundlich geht anders.
Gruß Turboschreck

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 21:13
von rfbdoc
turboschreck hat geschrieben: Bei uns das gleiche Chaos und 2 Std. Technikereinsatz am Montag im laufenden Praxisbetrieb ohne funktionsfähigen Rechner !
Gibt es denn vom Techniker einen Hinweis woran es gelegen hat ?

Ich habe Version12.1.1 schon im Dezember installiert und zwar ohne irgendwelche Probleme (In der Praxis WindowsServer2003 mit XPprof-Clients oder W7prof-Clients), ebenso zu Hause (W7prof als Serverinstallation)

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 14:28
von urol
Hallo,

bei uns funktioniert seit 12.1.1 der Scanner (Kodak) nicht mehr, genauer gesagt, TM stürzt beim Scanvorgang regelmäßig ab.

:cry: :cry:

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 14:39
von mschiller
wenn ich das hier vorher gelesen hätte, hätte ich 12.1.1. nicht installiert, zum glück läuft bei uns alles. nur einmal musste FOS gestartet werden

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 19:41
von bernddoc
Hallo -
hier mein Ergebnisbericht nach Fehler bei Installation Update 1/2012

Fehler war wohl ein Zusammenspiel TurboMed FastObjectServer
in Verbindung mit dem AVG-Virenscanner als Serverversion mit Cliens und die
Dateien zum EKG,L-EKG und Lufu der Firma Zimmer-- alles zusammen war niocht kompatibel.

Erst nach Deinstallation aller 3 Komponenten konnte dann Turmomed auf dem Server neu erfolgreich gestartet werden.

Dann allen anderen Viel Spass!

B.oehlschlägel