um das verlängerte Wochenende habe ich mich entschlossen, zwei Clients in unserem Netzwerk auszutauschen.
Der neue Client an der Anmeldung hat jetzt entgegen dem alten "XP Rechner", Win 7 64 Bit als Betriebssymstem laufen.
Von den 3 Druckern schaffe ich es leider nicht, den Kyocera zu installieren, welcher via USB an unseren Server (hier läuft noch XP,Prof) angeschlossen ist.
Über "Drucker hinzufügen" findet der neue Client den Kyocera (je A4, A5 quer + längs sowie A6) und lässt sich installieren, Druckeraufträge werden aber leider nicht ausgeführt.
Nachdem ich bei unserem Samsungdrucker,- welcher über das Netzwerk angeschlossen ist-, erst einen aktuellen Win 7 64 Bit Treiber auf dem neuem Client installieren mußte, um erfolgreich mit dem Samsung zu drucken,
habe ich ebenfalls den Kyocera 1300 D Treiber für Win7 64 Bit heruntergeladen. (KX Treiber Kx521108g_UPD.zip)
Ärgerlicherweise erkennt das Setup für den Treiber nicht den Anschluss mit dem Kyocera via Server/ USB 0001.
Wenn ich den Kyocera direkt an den Client mit USB verbinde, gibt es keine Probleme.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende
und es wäre natürlich prima, den Kyocera vor dem Quartalsanfang am Dienstag zum laufen zu bringen.
Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen.
Sonniges Wochenende sonst..
.. M Hinner