Seite 1 von 1
HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Verfasst: Sonntag 10. Juli 2011, 13:35
von markus.nicolai
Nach TM-Updat auf Vers. 11.3.1.1978 , Aktual. ifap (ohne ifox), Update HÄVG Prüfmodul auf vorhandener "HZV-Box" (sep. PC) funktioniert die Verbindung zum HÄVG Prüfmodul nicht mehr.
Bei Server-Einstellungen / Versionsprüfung folg. Fehlermeldung: "SOAP call failed, thread interrupted."
Bei Server-Einstellungen / Prüfmodul-Info: "Firefox kann keine Verbindung zum Server unter (korrekter) HZV-Box-IP-Adresse / Port-Nr. aufbauen".
Die RDP-Verbindung zur HZV-Box ist in Ordnung. Keine Veränderungen am Konnektor und Firewall (Netgear ProSafe VPN).
Diverse Neustarts in unterschiedlicher Reihenfolge halfen nicht.
Heute kam gleich FAX vom "TM-PARTNER", es könne zu Komplikationen bei der Installation des HÄVG Prüfmodul Updates kommen. Man konnte das Problem nachstellen und beseitigen.
Mangels Wartungsvertrag würde ich das Problem, falls möglich gerne mit Hilfe des Forums - ohne den "PARTNER" - beheben.
Sind noch weitere Kollegen in BW betroffen ?
Markus Nicolai
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Verfasst: Sonntag 10. Juli 2011, 14:30
von RV-HLK
Wir hatten ein ähnliches Problem nach Installation des TM-Updates und des neuen HÄVG-Prüfmoduls - wir konnten es beheben OHNE "TM-Partner", durch hartnäckiges Insistieren per Hotline in Kiel.
Offensichtlich muss wegen der Umstellung von "ICW-Kern" auf "HÄVG-Prüfmodul" etwas an den Benutzereinstellungen geändert werden.
Folgende Änderung hat das Problem bei uns behoben (ohne Garantie - aber versuchen können Sie*s ja mal):
Auf der HZV-Box Rechtsklick auf Arbeitsplatz, "Verwalten", "Dienste und Anwendungen", "Dienste". In der Liste zum Dienst "HÄVG-Prüfmodul" gehen, darauf Rechtsklick und "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Anmelden" war bei uns "Lokales Systemkonto" aktiviert. Stattdessen sollte "Dieses Konto" angewählt werden und Benutzername/Kennwort der HZV-Box eingetragen werden. Alles bestätigen, dann unter "Computerverwaltung" den Dienst beenden und wieder neu starten.
Daraufhin war der Verbindungsfehler bei uns behoben.
Viel Erfolg!
RV-HLK
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Verfasst: Sonntag 10. Juli 2011, 14:53
von markus.nicolai
Es hat funktioniert !
Vielen Dank !!!!
Warum nur, warum ist TM nicht in der Lage so etwas gleich zu kommunizieren ?
Arbeitsbeschaffung für die TURBOMED-PARTNER ???
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Verfasst: Sonntag 10. Juli 2011, 14:55
von markus.nicolai
Nachtrag:
und WARUM sitzen wir dafür sonntags am PC ???
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Verfasst: Montag 11. Juli 2011, 04:30
von wahnfried
RV-HLK hat geschrieben:... wegen der Umstellung von "ICW-Kern" auf "HÄVG-Prüfmodul" ...
...das klingt nach den Informationen über Beendigung der Zusammenarbeit zwischen ICW und HÄVG zu Ende 2010 nach einem schnell zusammengeschusterten Ersatz. ICW und der avisierte Mehrheitspartner Compugroup passen bei der HÄVG wohl nicht so recht unter eine Decke?
Wahnfried.
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Verfasst: Montag 11. Juli 2011, 10:53
von docmatthias
Habe mich gestern und heute morgen auch damit geärgert.
Hilfe durch die Hotline:
1. HÄVG-Prüfmodul deinstallieren (über -> Systemsteuerung -> Software)
2. HÄVG-Prüfmodul nochmal von DVD installieren
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Verfasst: Montag 11. Juli 2011, 14:37
von Heidi
Ich habe auch ohne Systempartner (zu teuer und auch kein Wartungsvertrag mehr!) und nur mit TM-Hotline innerhalb 5 min das Ganze deinstalliert und anschließend installiert. War kein Problem und sicherlich für jeden machbar.
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Verfasst: Samstag 16. Juli 2011, 01:09
von lapins
@ RV-HLK
Danke! Änderung Anmeldekonto hat funktioniert.
Wahrscheinlich bewirkt deinstallieren und Installieren dasselbe?
mfg rLap
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Verfasst: Sonntag 17. Juli 2011, 20:46
von gzt
Vielen Dank, wer versucht, das Problem am Wochenende anzugehen, hat halt auch keine Hotline. Das Forum ist Gold wert !
Gruß
o
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Verfasst: Freitag 8. Januar 2016, 08:47
von member
Auch nach Jahren noch eine Hilfe, Update Q4.2015 SOAP Error lies sich nur beheben durch reinstall. (drüberinstallation)
Da wir einen USB Key haben reichte ein reinstall.