Unterschiedliche Termindauer

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Docfuenfhausen

Unterschiedliche Termindauer

Beitrag von Docfuenfhausen »

Ich bin frisch von Medistar auf Turbomed umgestiegen und bekomme eine liebgewonne Funktion im Turbomed nicht eingestellt: Wir haben die Terminblöcke bisher innerhalb eines Tages unterschiedlich gestaltet, so hatte ich feste Vorsorgetermine mit 20 Minuten Dauer, normale Termin von 15 Minuten und zum Ende der Sprechstunde einen halbstündigen Gesprächstermin, auch waren die Termine an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich lang gestrickt, am Donnerstag bin ich alleine in der Praxis und habe daher nur einen Termin pro hlaber Stunde zugelassen. Geht das auch im Turbomed? Ich finde nur die generelle Terminlänge pro Terminart.
mschiller
22
Re: Unterschiedliche Termindauer

Beitrag von mschiller »

also das geht:
in den einstellungen muss Terminartgruppen definieren. nennen wir sie z.B. Terminartgruppe: "Arzt 1". Dieser Gruppe ordnet man dann die verschiedenen Terminarten (die ja vorher auch schon definiert wurden) zu - "Vorsorgetermine, normale Termine, halbstündige Termine usw. Und schlußendlich definiert man dann bei den terminkalenderansichten eine wochenanzeige und ordnet diese terminartgruppe "Arzt 1" dieser ansicht zu. Dann sieht man in der Wochenübersicht alle termine die in der Terminartgruppe enthalten sind.

und jetzt kommt das, warums wahrscheinlich nicht geklappt hat: Unter dem Dialog für die Terminkalenderansichten sind die Überschriften nicht ausgeschrieben: Da steht drüber "Terminar" - wohl ein Skalierungsfehler oder sowas (der Terminkalender ist eh gruselig programmiert was die Skalierung angeht). Diese Überschrift meint nicht: "Terminart" sondern "Terminartgruppe".

Hoffe es hilft. Für die Monatsansicht geht das nicht, weil die Spalten zu schmal sind
Antworten