Hallo,
wir haben einen Windows 2003 Server, bisher nur Windows XP und eine Windows7 32 Bit Workstations. Jetzt entsteht beim Einbinden unserer ersten Windows 7 64Bit Rechner (bei problemloser Turbomedinstallation) folgendes merkwürdiges Problem: die beiden Brother 5350 Schachtdrucker hängen mit ihren jeweils 3 Schächten am Server. Beim "Neu einrichten" der vorhandenen Drucker auf der neuen Maschine wird der eine Drucker mit seinen 3 Schächten richtig erkannt, der andere Drucker mit den BFB Formularen kann ich bei der Einrichtung zwar sehen, ein Klick auf den Drucker löst aber eine Meldung aus "Windows Update" notwendig, die im Nirvana landet.
hat jemand eine Idee?
Gruß
Buldmann
Brother 5350 DN BFB unter Windows 7 64bit Problem...
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Buldmann
- 20
- 21
Re: Brother 5350 DN BFB unter Windows 7 64bit Problem...
der gleiche drucker läuft bei mir unter win 7 64 problemlos auch mit den BFB - vielleicht ein treiberproblem? haben sie die BR-Script 3 Treiber für 64bit installiert?
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
unbedingt andere Treiber mal probieren! hatten wir mit unseren HL7050N auch Probleme..
Diese sind über Netzwerk letztlich mit festen IPs zugewiesen und pro Papierschacht je ein Druck installiert! (Z.B. GKV-RP, P-RP,DinA5hoch, dinA5quer.....) fummelige Arbeit..
Diese sind über Netzwerk letztlich mit festen IPs zugewiesen und pro Papierschacht je ein Druck installiert! (Z.B. GKV-RP, P-RP,DinA5hoch, dinA5quer.....) fummelige Arbeit..
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
-
Buldmann
- 20
Brother 5350 DN BFB unter Windows 7 64bit Problem...
Nun habe ich den Brother Drucker an der Windows 64bit unter neuem Namen mit dem BR3 Script zum Laufen gebracht - nun entsteht meine Frage, ob ich jetzt an den anderen 32bit Workstations auch alle BFB Drucker (A5 hoch und quer, A4 hoch und quer) auch alle neu einrichten muss, da ja die TM Druckoptionen auf einen einheitlichen Druckerpfad eingestellt werden müssen. Mit anderen Worten: der 5350 Drucker auf der 64bit Station funktioniert nur mit einer neuen Druckeinrichtung - ist das so richtig verstanden?
Gruß
Buldmann
Gruß
Buldmann
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 98 mal
Nein. Jede Workstation greift mit dem "eigenen Betriebssystem" auf den Netzwerkdrucker zu. Am Drucker selbst haben Sie ja physisch und programmseitig nichts geändert.
R.F.B.