Hallo zusammen,
ich möchte euch hier einmal ganz kurz berichten, weil ich mitbekomme das mehrere die Probleme haben, mit Kartenlesern woran es wohl liegt. Und ich möchte mich bedanken bei WAHNFRIED..... mit seiner zusammenarbeit und Hilfe und Ideen konnten wir das Projekt verwirklichen.
DANKE
Also kurz zur Info :
- Systemumstellung von XP auf Win 7
- Turbomed, IFAP, D2D, PaDok usw.
- medcompact als Kartenleser
- Treiber version 2.0.1
Ich habe ein neues komplettes Netzwerk aufgesetzt. In diesem Netz befinden sich 3 Arbeitsplätze und ein Server der auch als Arbeitsplatz genutzt wird. Die Installation von allen Geräten wie ( Kobil Kartenleser, medcompact etc. ) laufen unter win 7 einwandfrei.
Die Problematik die sich ergeben hatte war das TM die wildesten meldungen brachte:
- Kartenleser konnte nicht initiallisiert werden
- Kartenleser wurde nicht gefunden ( wird zurückgesetzt auf nicht direktes einlesen )
usw.
Was dahinter steckt ist das man unter
Start - sonstiges - EGK- Eingabegeräte
das Medcompact Gerät eintragen muss. Dies ist alles kein Problem. ABER UND NUN DAS THEMA.....
Wer kennt die Kennziffer für dieses Gerät. Ich denke wohl so niemand. Und ohne die richtige Ziffer bekommt man kein Kartenlesegerät richtig ans laufen habe ich festgestellt. Hierfür ist es die 48.
Ich hoffe das ich mit meinem Bericht auch einmal vielleicht anderen helfen konnte, oder denjenigen wo es nicht klappt auf anhieb einen Tipp geben konnte wo man noch suchen kann.
In diesem Sinne danke für die tolle Zusammenarbeit an Wahnfried und der schnellen SMS.
euer geist
Turbomed und Hypercom Medcompact 2 und windwos 7
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
geisterreiter
- 15