Letzte Woche haben wir einen neuen Server (Linux) aufgesetzt und gleichzeitig das aktuelle Update eingespielt.
Bei Ausdruck von Überweisungen (AU,...) im BFB kommt seither im Verlauf zur folgenden Fehlermeldung:
ActiveX Script Error:
Source 'TuboMed'
Line:61 Char:12
Error:= 'Nur zum Zeitpunkt des Events BeginPrint ist ein ausgewählt...
Wenn ich "Cancel" bestätige wird das Formular zwar gedruckt, aber ja nicht im Sinne des erfinders.
Habe mit der Hotline schon alle Einstellungsmöglichkeiten bzgl. BFB abgeklopft.
Derzeit läuft die Anfrage bei TM.
Weiss vllt. einer der Kollegen noch einen Rat??
Vielen Dank fürs midenken
Pätzold
Active X
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Lieber Kollege als Trost -
Wir haben auch ActiveX Fehler nach dem Update auf die Update-DVD!
Obwohl ich in Grundeinstellungen bzw. AKR alles auf 3/11 (!!) geschaltet habe, kommt eine ActiveX Fehlermeldung
"Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:53 Char:3
Error:0 'Objektvariable nicht gesetzt: 'createObject''
--v"
(und dann die Übersicht unkategorisierte Diagnosen - leer!)
beides nur mittels Abbrechen zu beenden..
Was ist das mal wieder für ein unnötiger undausgegorener Blödsinn von (TM) + KBV !?
Das die Buttons zum Drucken weg sind, ist ja schon eine Lachnummer; v.a. das es vor Auslieferung niemanden in Kiel aufgefallen ist.. - gute Qualitätssicherung- da fühle ich doch meine Softwarepflegekosten gut eingesetzt *läster*?!
Falls jmd. Ideen hat - ist einfach nur lästig.
Wir haben auch ActiveX Fehler nach dem Update auf die Update-DVD!
Obwohl ich in Grundeinstellungen bzw. AKR alles auf 3/11 (!!) geschaltet habe, kommt eine ActiveX Fehlermeldung
"Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:53 Char:3
Error:0 'Objektvariable nicht gesetzt: 'createObject''
--v"
(und dann die Übersicht unkategorisierte Diagnosen - leer!)
beides nur mittels Abbrechen zu beenden..
Was ist das mal wieder für ein unnötiger undausgegorener Blödsinn von (TM) + KBV !?
Das die Buttons zum Drucken weg sind, ist ja schon eine Lachnummer; v.a. das es vor Auslieferung niemanden in Kiel aufgefallen ist.. - gute Qualitätssicherung- da fühle ich doch meine Softwarepflegekosten gut eingesetzt *läster*?!
Falls jmd. Ideen hat - ist einfach nur lästig.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
___________________________________________________________________________________
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Scheint erstmal gelöst - bis zum Zwischenupdate.. - nachdem woanders im Forum geschriebenen vorgehen lokal und dann auch am SERVER über Benutzer ---> Rechte -> Dauerdiagnosen kategorisieren und über AKR Datum verändern , kann man einigen Schmarrn wegbekommen!
Unausgegoren programmiert.
Unausgegoren programmiert.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße
- wahnfried
- 20
Re: ActiveX-Fehlermeldungen
Hallo,
ich hatte heute am Server-Arbeitsplatz auch ActiveX-Fehler beim Schreiben und Wiederaufrufen von Heilmittelverordnungen Physikalische Therapie - die bezogenen Stellen im Quelltext sind sogar anschaubar (!) und bezogen sich auf so grundlegende Dinge wie createObject, TMFTools, PatForm, API...
An anderen Arbeitsplätzen kein Problem festgestellt, d.h. der FastObjectsServer-Poet arbeitete normal.
Bevor ich testen konnte, ob andere Formulare auch Fehlermeldungen produzierten, stellte TurboMed.exe ein Problem fest und musste sich beenden.
Seitdem (nach Neustart TurboMed am Server) wieder fehlerfreier Betrieb. Also wohl ein gekipptes Bit im Arbeitsspeicher...
Dies deute ich im Zusammenhang mit den obigen Beiträgen so, daß sehr viele Problem-Dinge zu ActiveX-Fehlermeldungen führen können. Es kommt darauf an, ob die Meldungen auf ein logisch verständliches Problem hindeuten, also braucht man detaillierte Angaben zu den Einzelheiten der Fehlermeldungen und dem Arbeitsschritt, bei dem die Fehlermeldung auftaucht. Leider lassen sie sich durch uns oft nicht detailliert verfolgen, sofern unbekannte Passworte für die Formulare (auch Eingabemasken sind bei TurboMed "Formulare") gesetzt sind. Aufgrund genauer Angaben hier könnte aber TurboMed - mitlesend - ggfs. eher aktiv werden als ohne diese.
Grüsse, Wahnfried
ich hatte heute am Server-Arbeitsplatz auch ActiveX-Fehler beim Schreiben und Wiederaufrufen von Heilmittelverordnungen Physikalische Therapie - die bezogenen Stellen im Quelltext sind sogar anschaubar (!) und bezogen sich auf so grundlegende Dinge wie createObject, TMFTools, PatForm, API...
An anderen Arbeitsplätzen kein Problem festgestellt, d.h. der FastObjectsServer-Poet arbeitete normal.
Bevor ich testen konnte, ob andere Formulare auch Fehlermeldungen produzierten, stellte TurboMed.exe ein Problem fest und musste sich beenden.
Seitdem (nach Neustart TurboMed am Server) wieder fehlerfreier Betrieb. Also wohl ein gekipptes Bit im Arbeitsspeicher...
Dies deute ich im Zusammenhang mit den obigen Beiträgen so, daß sehr viele Problem-Dinge zu ActiveX-Fehlermeldungen führen können. Es kommt darauf an, ob die Meldungen auf ein logisch verständliches Problem hindeuten, also braucht man detaillierte Angaben zu den Einzelheiten der Fehlermeldungen und dem Arbeitsschritt, bei dem die Fehlermeldung auftaucht. Leider lassen sie sich durch uns oft nicht detailliert verfolgen, sofern unbekannte Passworte für die Formulare (auch Eingabemasken sind bei TurboMed "Formulare") gesetzt sind. Aufgrund genauer Angaben hier könnte aber TurboMed - mitlesend - ggfs. eher aktiv werden als ohne diese.
Grüsse, Wahnfried
-
lcer
- 17
- Hat Dank erhalten: 68 mal
Re: Active X
Hallo,
ich hatte direkt nach der Installation auch einige Turbomedabstürze (Installation über Administrator-Zugang/Terminalbetrieb). Seitdem nicht wieder! Ist mir unverständlich.
Grüße
lcer
ich hatte direkt nach der Installation auch einige Turbomedabstürze (Installation über Administrator-Zugang/Terminalbetrieb). Seitdem nicht wieder! Ist mir unverständlich.
Grüße
lcer