mit dem Update (10.4.0) waren unsere Heilmittel im HZV völlig leer (wenn man nach HMV verordnen wollte)
Die Hotline kennt das Problem seit gestern: die eigene Liste der Heilmittel muss aus dem Stamm neu und komplett befüllt werden.
Heilmittel im HZV AOK-BW verschwunden
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 2 mal
- Kühl, Telse
- 15
Re: Heilmittel im HZV AOK-BW verschwunden
Hallo,
ich habe mich bei einem Kollegen erkundigt. Er schreibt:
Eine Aktualisierung/Stammobjektübernahme zu den AOK_BW-spezifischen Heilmitteln wird beim Aufruf der HMV angestoßen. Wenn diese noch nicht erfolgt ist, erscheint zu jedem Aufruf eine Abfrage mit dem Hinweis zur nötigen Aktualisierung und ob diese jetzt durchgeführt werden soll. Diesen Hinweis muss die Praxis beachten und entsprechend mit „JA“ beantworten.
Das wurde getestet und funktioniert grundsätzlich, Umstände unter denen diese Aktualisierung / die Abfrage dazu nicht erscheint, sind derzeit keine bekannt und nicht nachvollziehbar. Einige Praxen ignorieren leider die Meldung bzw. klicken die Meldung mit NEIN weg…dann werden die vertragsspezifischen Heilmittel nicht aktualisiert/übernommen und die Liste bleibt leer. Beim nächten Aufruf HMV erscheint diese Abfrage dann aber wieder.
Wenn es Anwenderfälle gibt, bei denen die Aktualisierung/Stammobjektübernahme wirklich nicht angeboten wird, brauchen wir mehr Informationen.
ich habe mich bei einem Kollegen erkundigt. Er schreibt:
Eine Aktualisierung/Stammobjektübernahme zu den AOK_BW-spezifischen Heilmitteln wird beim Aufruf der HMV angestoßen. Wenn diese noch nicht erfolgt ist, erscheint zu jedem Aufruf eine Abfrage mit dem Hinweis zur nötigen Aktualisierung und ob diese jetzt durchgeführt werden soll. Diesen Hinweis muss die Praxis beachten und entsprechend mit „JA“ beantworten.
Das wurde getestet und funktioniert grundsätzlich, Umstände unter denen diese Aktualisierung / die Abfrage dazu nicht erscheint, sind derzeit keine bekannt und nicht nachvollziehbar. Einige Praxen ignorieren leider die Meldung bzw. klicken die Meldung mit NEIN weg…dann werden die vertragsspezifischen Heilmittel nicht aktualisiert/übernommen und die Liste bleibt leer. Beim nächten Aufruf HMV erscheint diese Abfrage dann aber wieder.
Wenn es Anwenderfälle gibt, bei denen die Aktualisierung/Stammobjektübernahme wirklich nicht angeboten wird, brauchen wir mehr Informationen.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
-
- 16
Ob nun nach vollziehbar oder nicht: die Abfrage erschien definitiv nicht - schon gar nicht mehrfach. Das Problem konnte ich durch das "manuelle" Befüllen der Listen ja unter Anleitung der Hotline beheben. Scheint aber nach deren Auskunft auch nicht so selten zu sein.
-
- 15
Hallo,
auch wir verzweifeln bald an dem HMV Problem. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie dieses "manuelle" Befüllen der Liste geht??? Die Hotline ist anscheinend nicht fähig, genau so wenig Kiel selbst.
Danke schon mal im Voraus
auch wir verzweifeln bald an dem HMV Problem. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie dieses "manuelle" Befüllen der Liste geht??? Die Hotline ist anscheinend nicht fähig, genau so wenig Kiel selbst.
Danke schon mal im Voraus
-
- 16
unter "eigene Listen" => "Heilmittel" den Stamm der Heilmittel aufrufen, dort alle (!) markieren - geht leider weder mit Strg-A noch in einem Rutsch...- und in eigene Listen übernehmen. Die "Pos-Nr" mit der Kleinbuchstabenendung (a/b) fehlen sonst fürs HZV.