Gebührennummer - Hinweis Uhrzeitangabe
Verfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 22:46
Hallo,
wir müssen in unserem KV-Bereich für einige Nummern die Uhrzeit an die Nummer anfügen, z.B. 01100, 01200. Das Einstellen, dass die Uhrzeit eingegeben werden soll, ist nicht das Problem. Beim Beenden der Eingabe und im Prüflauf erscheint der Hinweis:
Der erste Gebühreneintrag muss nicht mit einer Uhrzeitangabe versehen sein. Uhrzeitangaben sind nur bei weiteren Arzt-Patient-Kontakten am gleichen Tag notwendig (Tagtrennung).
Ich finde keine Lösung, um den Hinweis wegzubekommen, und der erscheint bei jeder Bearrbeitung des Falles wieder. Das "Auschaltern" der "Tagtrennung" in den Grundeinstellungen (laut KV bei uns keine Tagtrennung) hat daran nichts geändert. Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?
Mit freundlichen Grüssen
P. Tietz
wir müssen in unserem KV-Bereich für einige Nummern die Uhrzeit an die Nummer anfügen, z.B. 01100, 01200. Das Einstellen, dass die Uhrzeit eingegeben werden soll, ist nicht das Problem. Beim Beenden der Eingabe und im Prüflauf erscheint der Hinweis:
Der erste Gebühreneintrag muss nicht mit einer Uhrzeitangabe versehen sein. Uhrzeitangaben sind nur bei weiteren Arzt-Patient-Kontakten am gleichen Tag notwendig (Tagtrennung).
Ich finde keine Lösung, um den Hinweis wegzubekommen, und der erscheint bei jeder Bearrbeitung des Falles wieder. Das "Auschaltern" der "Tagtrennung" in den Grundeinstellungen (laut KV bei uns keine Tagtrennung) hat daran nichts geändert. Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?
Mit freundlichen Grüssen
P. Tietz