ungültige Abrechnungsziffern

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
juljane
15

ungültige Abrechnungsziffern

Beitrag von juljane »

In unserer Abrechungskarte (F2) tauchen immer mal wieder schwarze Zahlen auf in Zeilen , in denen die kva Markierung fehlt. Diese werden bei der Abrechnng nicht übertragen. Wir versuchen natürlich den Fehler zu vermeiden, aber ich würde gern, bevor ich die Abrechnung wegschicke durch eine Suchfunktion nach solchen Ziffern suchen. Aber wie? hat jemand eine Idee? Der Fehler entsteht übrigens dadurch, dass, wenn man eine neue Abrechnungszeile erzeugt, der Cursor in die Artspalte springt, also da wo kva steht. Macht man dort in Eile einen Eintrag, ist das kva weg und die abgerechnete Ziffer in der Abrechnungskartei wird schwarz. Da ich viel auf die Tastatur schaue , passiert das schon mal öfter. Leider gibt Turbomed ja auch in der F3 Karteikarte keinen Warnton, wenn man, wie ich leider immer wieder, ganze Romane in die Artspalte schreibe und dann stehen nur 5 Buchstaben da. Hätte doch besser 10 Fingersystem lernen sollen. Hat jemand dafür eine Lösung?
wahnfried
20

Re: ungültige Abrechnungsziffern

Beitrag von wahnfried »

...Abrechnungsziffern immer per F2 eingeben (gibt auch die sofortige Übersicht, was bereits abgerechnet war...)

Grüsse, Wahnfried
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

Leider ein Manko,
was überigens auch bei 10-Finger-System passiert - wenn es tröstet...?!
Nicht nur mir auch den Helfferinnen; ist ebenso noch nicht optimal, wie die Tatsache, das nicht auch Punkt neben Komma als Zifferntrennugn aktzeptiert wird..
das noch immer nicth alle Menues gliech funktionieren... (Stichwort: suchen mittels Erstbuchstaben und z.B. Ordnen nach beliebigen Menupunkten in den jeweiligen Karteikarenansichten) ...
Wir müssen einfahc Geduld und wenn nötig bei TM-Net nachhaken immer wieder....
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

schmidt-dietrich hat geschrieben:...noch nicht optimal, wie die Tatsache, das nicht auch Punkt neben Komma als Zifferntrennugn aktzeptiert wird..
...und auch die Leertaste, falls man Text mit Leerzeichen eingeben will, ist man doch aus den Listen-Eingaben dafür den Unterstrich gewöhnt...
schmidt-dietrich hat geschrieben:das noch immer nicth alle Menues gliech funktionieren... (Stichwort: suchen mittels Erstbuchstaben und z.B. Ordnen nach beliebigen Menupunkten in den jeweiligen Karteikarenansichten) ...
Das können Sie über MyTM selbst definieren, sind aber beim Hotkey für die direkten Menüeinträge an manche der bereits vergebenen Hotkeys gebunden, indem man eben andere wählen muß, möglichst kompatibel auch zu den anderen Menüs. In den sekundären Menüs (Pop-up's) dann freie Wahl, sofern man sich nicht mit Doppelbelegungen ein Bein stellt.

Von TurboMed würde ich da erwarten, daß alle fest vergebenen Hotkeys für alle Menüs gangbar gemacht werden (z.B. F4 von der Karteikarte und Abrechnung), und daß man Menüpunkte nicht immer erst neu in der Auswahlliste basteln muß, sofern TurboMed sie nicht bereits produziert hat (Zugreifen auf die Auswahllisten der anderen Menüs oder einheitliche Auswahlliste für alle Menüs mit Einsprung per Tastatureingabe).
schmidt-dietrich hat geschrieben:Wir müssen einfahc Geduld und wenn nötig bei TM-Net nachhaken immer wieder....
Geduld heißt doch: kommt dann, wenn das KV-System gekippt ist und man nur noch Privatabrechnung braucht...

Grüsse, Wahnfried
Antworten