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Privatfall nach Rechnungsstellung auf "grau" setzen

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:08
von kadauke
Wie kann man einen abgerechneten Privatfall, der immer noch als gelber Kreis erscheint, manuell auf "grau" setzen?
Vielen Dank
Schöne Grüße aus Sindelfingen
kadauke

Re: Privatfall nach Rechnungsstellung auf "grau" setzen

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 17:13
von FranzKonrad
Hallo kadauke,

indem man unter "Verwalten -> Allgem. Behandlungsfalldaten" ein Datum aus der Vergangenheit (bei mir ist es in der Regel das Rechnungsdatum) in das Feld "Ende" einfügt.

Gruß

FranzKonrad

Re: Privatfall nach Rechnungsstellung auf "grau" setzen

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 17:31
von kadauke
Super! Das hat sofort geholfen!Vielen Dank und schöne Grüße aus Sindelfingen!
kadauke

Re: Privatfall nach Rechnungsstellung auf "grau" setzen

Verfasst: Samstag 7. November 2009, 18:07
von heimopolchau
Das kann nur dazu führen, dass Behandlungen NACH dem manuellen Ende, die noch nicht abgerechnet waren, nicht bei der nächsten Abrechnung mit abgerechnet werden .....

Re: Privatfall nach Rechnungsstellung auf "grau" setzen

Verfasst: Sonntag 8. November 2009, 11:40
von FranzKonrad
heimopolchau hat geschrieben:Das kann nur dazu führen, dass Behandlungen NACH dem manuellen Ende, die noch nicht abgerechnet waren, nicht bei der nächsten Abrechnung mit abgerechnet werden .....
Hallo,

Bitte immer über alles, besonders aber über alles, was man manuell macht, etwas nachdenken!

1. Die Frage ging um bereits abgerechnete Privatfälle, die aus irgendeinem Grund noch den gelben Punkt haben, obwohl sie bereits abgerechnet sind. Hier kann nichts passieren, da ja bereits alles abgerechnet ist. (Ich hatte z.B. mehrere solche Fälle nach der Konvertierung von TM-Dos)
Selbstverständlich sollten Sie keinesfalls noch nicht (komplett) abgerechneten Fälle auf "grau" setzen (es sei denn, wenn Sie aus irgendeinem Grund auf eine Rechnung verzichtet haben, z.B. bei Kollegenbehandlung, ich machs z.B. auch, wenn die einzige Leistung ein Wiederholungsrezept, eine Befundkopie, o.ä. ist und seit Jahren nichts mehr dazugekommen ist).

2. Man sollte natürlich auch sonst in einem herkömmlich, d.h. automatisch nach der Rechnungserstellung "ergrauten" Behandlungsfall nichts mehr abrechnen, da das dann verloren geht.
Alles, was nach dem Ende eines Behandlungsfalles (egal ob manuell oder automatisch abgeschlossen) passiert, gehört natürlich in einem neuen, aktiven, Behandlungsfall abgerechnet.

Gruß

FranzKonrad