Seite 1 von 1

Hotline gut erreichbar!

Verfasst: Montag 5. Oktober 2009, 12:40
von Geigenberger
Hallo,

soeben habe ich in dieser
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=2442
Sache die TurboMed Hotline kontaktiert.

Es war ca. 12:15 Uhr, am Montag zu Quartalsbeginn, also mitten in der heißen 'Abrechnungsphase'. (5.10.09)
Die sehr nette Dame der Hotline hatte ich nach nur ca. 2 Minuten Wartezeit am Telefon und ich bekam auch sofort eine sehr exakte und professionelle Auskunft.

A. Geigenberger

(Ich wollte auch 'mal positives anmerken, nachdem immer 'mal wieder über die Hotline geschimpft wird. Die zufriedenen Anwender posten ja ihre positiven Erfahrungen eher selten)

Re: Hotline gut erreichbar!

Verfasst: Montag 5. Oktober 2009, 14:39
von doc-mue-wei
Moin moin
ich kann diese Erfahrung nur voll bestätigen.
Es geht wie bei allen Hotlines nach dem Prinzip:Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Erfahrungen eines Freundes der ein kleines aber feines Zahnarztsoftwarehaus betreibt zeigen, dass die meisten Anwender wenig professionell bei der Hotline anfragen. Fragen die die hardware betreffen gehören am häufigsten dazu. Schlecht informierte AHs sind das zweite große Problem.
Usw usw - ich denke die Hotliner könnten ganze Bücher schreiben
Gruß
Mü-Wei

Re: Hotline gut erreichbar!

Verfasst: Montag 5. Oktober 2009, 20:37
von Frankolas
Ich muss sagen,dass ich telefonisch nicht so viel Glück wie Sie hatte.
Aber der Chat-Dienst über TM-Net, den fand ich bisher hervorragend. :!:
Ich kann aber auch irgendwo verstehen, dass die Telefon-Hotline nicht so intensiv bedient wird. Oft werden ja die
Helferinnen verdonnert, das Problem mit der Hotline zu lösen. BeimChat, da muss man sich schon ein wenig Gedanken machen, was man da schriftlich absendet. Vor allem muss man sich über das zu erfragende Problem ein wenig vorab informieren, sodass die Kommunikationsbasis eine ganz andere ist, als wenn man telefonisch rumeiert.

Hoffen wir mal, dass die telefonische Hotline nicht irgendwann an ein Callcenter ausgelagert wird. :roll:
Die Übernahme von dieser Firma da vor einiger Zeit, hat schon irgendwie einen pelzigen Beigeschmack.

Gruß
Frank