Seite 1 von 1

Fenster / Darstellungsproblem Kalender

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 11:12
von HeXaGoN
Hallo!

Ein sehr merkwuerdiges Problem tritt bei laengerer Nutzung von Turbomed und dessen Kalender auf.
Startet man Turbomed so wird der Kalender korrekt geladen, aber nach einiger Zeit und einigen Scrollen mit der Bildlaufleiste friert ein Teil des unteren Bildschirms ein (siehe angehaengtes Bild), was nur durch einen Neustart von Turbomed behoben werden kann.

Es tritt auf 2 Systemen auf (unterschiedliche Hardware), Windows XP Pro SP3 & alle Patches.

Ein Grafikkartenproblem kann ausgeschlossen werden, da es nur in Turbomed zu diesen Problemen kommt.
Andere Applikation wie Excel, Wordpad, IE sind davon nicht betroffen.

Es sieht fast aus wie ein totes Topmost-Fenster, da selbst die Scrollbar ueberlagert wird.
Der Inhalt des toten Fensters ist immer der Inhalt des Fenster im Hintergrund.

Ein Update auf die neuste Version von Turbomed half nicht.

Wer kennt diesen Fehler?

Gruesse

HeXaGoN

Re: Fenster / Darstellungsproblem Kalender

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 14:16
von Karl
Hallo,
leider konnte ich den Fehler in der angehängten Grafik nur sehr unscharf erkennen, aber ich denke es ist der gleiche Fehler, welcher bei mir auftrat, wenn sich der Kalender im Aufklappmodus befand. Man brauchte dann aber nicht Turbomed neu zu starten, sondern es reichte mit dem Mauszeiger 1x auf den "Haltegriff" zu gehen. Dann klappte das Fenster erneut auf und der Fehler war weg. Auf die Dauer hat es mich aber zu sehr genervt, so daß ich den -ansonsten praktischen- Aufklappmodus wieder beendet habe.

Re: Fenster / Darstellungsproblem Kalender

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 17:03
von HeXaGoN
Hallo!

Das wars leider nicht :-(
Alle bereits ausgeschaltet.

Andere Ideen?

Gruesse

HeXaGoN