Fenster / Darstellungsproblem Kalender
Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 11:12
Hallo!
Ein sehr merkwuerdiges Problem tritt bei laengerer Nutzung von Turbomed und dessen Kalender auf.
Startet man Turbomed so wird der Kalender korrekt geladen, aber nach einiger Zeit und einigen Scrollen mit der Bildlaufleiste friert ein Teil des unteren Bildschirms ein (siehe angehaengtes Bild), was nur durch einen Neustart von Turbomed behoben werden kann.
Es tritt auf 2 Systemen auf (unterschiedliche Hardware), Windows XP Pro SP3 & alle Patches.
Ein Grafikkartenproblem kann ausgeschlossen werden, da es nur in Turbomed zu diesen Problemen kommt.
Andere Applikation wie Excel, Wordpad, IE sind davon nicht betroffen.
Es sieht fast aus wie ein totes Topmost-Fenster, da selbst die Scrollbar ueberlagert wird.
Der Inhalt des toten Fensters ist immer der Inhalt des Fenster im Hintergrund.
Ein Update auf die neuste Version von Turbomed half nicht.
Wer kennt diesen Fehler?
Gruesse
HeXaGoN
Ein sehr merkwuerdiges Problem tritt bei laengerer Nutzung von Turbomed und dessen Kalender auf.
Startet man Turbomed so wird der Kalender korrekt geladen, aber nach einiger Zeit und einigen Scrollen mit der Bildlaufleiste friert ein Teil des unteren Bildschirms ein (siehe angehaengtes Bild), was nur durch einen Neustart von Turbomed behoben werden kann.
Es tritt auf 2 Systemen auf (unterschiedliche Hardware), Windows XP Pro SP3 & alle Patches.
Ein Grafikkartenproblem kann ausgeschlossen werden, da es nur in Turbomed zu diesen Problemen kommt.
Andere Applikation wie Excel, Wordpad, IE sind davon nicht betroffen.
Es sieht fast aus wie ein totes Topmost-Fenster, da selbst die Scrollbar ueberlagert wird.
Der Inhalt des toten Fensters ist immer der Inhalt des Fenster im Hintergrund.
Ein Update auf die neuste Version von Turbomed half nicht.
Wer kennt diesen Fehler?
Gruesse
HeXaGoN