Ich möchte in bestimmte Schnellbriefe ohne viel Federlesens die Daueranamnese einbauen, kriege das jedoch nicht hin.
Die Daueranamnese habe ich in der Karteikarte extra für diesen Zweck in die Artspalten kikr (Kinderkrankheiten), ea (Eigenanamnese), fa (Familienanamnese) etc. gesplittet (Eingabe per Komplex).
In der Platzhalterliste findet sich der Eintrag $2015[Artspalte|Kommentar|Datenfeldname]$, der mir geeignet erscheint, diese Daten nach WORD auszulesen.
Allerdings ist mir schleierhaft, was unter Kommentar und Datenfeldname einzugeben ist. Versuche mit z.B. der Syntax kikr|Text|Eintrag oder Teilen davon schlugen schmählich fehl.
Ist da jemand schon durchgestiegen?
Kryptische Feldbefehle für Schnellbriefe
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 92 mal
Re: Kryptische Feldbefehle für Schnellbriefe
Beispiel: Kinderkrankheiten Artspalte kikr
Folgende Zeile müsste in der Word Dokumentvorlage (*.dot) stehen
Kinderkrankheiten:#kikr#
$2004[kikr,3650,100,nein,nein]$
Erklärung
1) Artspalte [hier kikr]
2) Anzahl der Tage [hier 3650]
3) Anzahl der Einträge [hier 100]
4) Mit oder ohne Datum ja/nein: [hier nein]
5) Automatische Übernahme oder Einblenden eines Auswahlfensters ja/nein [hier nein]
Damit würden 100 Einträge der Artspalte "kikr" aus den letzten 3650 Tagen (ca. 10Jahre) ohne Datum und ohne Auswahlfenster (automatisch) in den Brief übernommen. Die Überschriftzeile Kinderkrankheiten erscheint nur, wenn auch Einträge der Artspalte "kikr" vorhanden sind.
Viel Erfolg
Folgende Zeile müsste in der Word Dokumentvorlage (*.dot) stehen
Kinderkrankheiten:#kikr#
$2004[kikr,3650,100,nein,nein]$
Erklärung
1) Artspalte [hier kikr]
2) Anzahl der Tage [hier 3650]
3) Anzahl der Einträge [hier 100]
4) Mit oder ohne Datum ja/nein: [hier nein]
5) Automatische Übernahme oder Einblenden eines Auswahlfensters ja/nein [hier nein]
Damit würden 100 Einträge der Artspalte "kikr" aus den letzten 3650 Tagen (ca. 10Jahre) ohne Datum und ohne Auswahlfenster (automatisch) in den Brief übernommen. Die Überschriftzeile Kinderkrankheiten erscheint nur, wenn auch Einträge der Artspalte "kikr" vorhanden sind.
Viel Erfolg
R.F.B.
- wahnfried
- 19
...soweit ich die Beispiele dazu in der Platzhalterliste verstehe, wäre vor der Schlußklammer "ja" für die automatische Übernahme erforderlich, "nein" würde das Auswahlfenster einblenden.rfbdoc hat geschrieben:5) Automatische Übernahme oder Einblenden eines Auswahlfensters ja/nein [hier nein]
Damit würden 100 Einträge der Artspalte "kikr" aus den letzten 3650 Tagen (ca. 10Jahre) ohne Datum und ohne Auswahlfenster (automatisch) in den Brief übernommen.
Wenn man die Suchtiefe nicht einschränken will, läßt man die Tagesanzahl weg (zweimal Komma nacheinander).
Aber was bedeuten denn nun die von Growlf angefragten Begriffe für die $2015$, dazu habe ich nichts finden können.
Wie man sehen kann, bin ich kein guter Briefeschreiber...
Grüsse, Wahnfried
-
Growlf
Vielen Dank, das hilft mir schon stark weiter.
Ziel der Übung ist, den Patienten mit einem Knopfdruck einen Komplettbefund z.B. ihres Gesundheits- Checks mitgeben zu können bzw. per Mail oder Fax zu versenden. Zielgruppe sind vor allem Selbstzahler, die sich diese Befunde dann im Traditionseckchen einrahmen können.
Aber im Ernst: so eine Komplettauswertung kommt sehr gut an. Seitdem ich sowas nach Eingang des Labors verschicke, haben sich schon etliche Patienten überschwenglich bedankt. Die kennen das gar nicht. (Allerdings warte ich schon auf Beschwerden über die Ziffer 75 GOÄ, denn aus reiner Nächstenliebe mache ich das auch nicht.)
Ziel der Übung ist, den Patienten mit einem Knopfdruck einen Komplettbefund z.B. ihres Gesundheits- Checks mitgeben zu können bzw. per Mail oder Fax zu versenden. Zielgruppe sind vor allem Selbstzahler, die sich diese Befunde dann im Traditionseckchen einrahmen können.
Aber im Ernst: so eine Komplettauswertung kommt sehr gut an. Seitdem ich sowas nach Eingang des Labors verschicke, haben sich schon etliche Patienten überschwenglich bedankt. Die kennen das gar nicht. (Allerdings warte ich schon auf Beschwerden über die Ziffer 75 GOÄ, denn aus reiner Nächstenliebe mache ich das auch nicht.)
-
Growlf
Also, das klappt ja wunderfein.
Hier als Beispiel mein Gesundheitsuntersuchung- Komplettbefund (ab Patientenanschrift, da ich einen festen Briefkopf verwende):
Hier als Beispiel mein Gesundheitsuntersuchung- Komplettbefund (ab Patientenanschrift, da ich einen festen Briefkopf verwende):
Mail- und Faxadresse des Patienten sind zwecks Direktversand eingebaut. Somit braucht man nicht mühsam in Turbomed danach zu fahnden, was innerhalb von Komplexen kaum funktioniert, sondern kopiert einfach aus dem Schreiben und ab damit.$5018$
$1050$
$1051$
$1052$
Mail: $1071$
Fax: $1070$
Ergebnisse Ihres Gesundheits- Checks
Betreffend $5010$: $5016$ $1050$, geb. $1077$,
$1051$, $1052$
Summarische Bewertung und Empfehlungen:
Krankengeschichte:
$2004[kikr,,,nein,ja]$
$2004[ea,,,nein,ja]$
$2004[fa,,,nein,ja]$
$2004[ba,,,nein,ja]$
$2004[sa,,,nein,ja]$
$2004[rf,,,nein,ja]$
$2004[all,,,nein,ja]$
$2004[op,,,nein,ja]$
$2004[ga,,,nein,ja]$
Gestellte Diagnosen:
$2002[dd,,,nein,nein]$
Erhobene Befunde:
$2004[gu,,,nein,nein]$
$2004[kv,,,nein,nein]$
$2004[rr,,,nein,nein]$
$2004[grg,,,nein,nein]$
EKG:#ekg#
$2004[ekg,,,nein,nein]$
Laborbefunde:
$2004[ust,,,nein,nein]$
$2031$
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, vorzugsweise schriftlich, per Fax oder e-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
$1040$