update 2/09
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- 21
- 20
Re: update 2/09
moin moin
habe gerade vorhin im TM-Net an die Hotline diese Frage gestellt. Das Update ist heute rausgegangen.
Gruß
Mü-Wei
habe gerade vorhin im TM-Net an die Hotline diese Frage gestellt. Das Update ist heute rausgegangen.
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Hausarztpraxis Schulstrasse
-
Arztpraxisschmidt
- 16
Habe heute das update bekommen, während der Installation trat ein Fehler auf (CD2): Datenfehler 115 Komponente: Ventario\Ventario Data File Group: Ventario Data File: d:\TurboMedIV_Verwaltung\data\Data\doku\AOKBwHA\formular_kvnr_wechsel.pdf
Ich habe es dreimal versucht, mußte die Installation jedes Mal abbrechen.
Kann mir Jemand helfen? Thomas Schmidt, Seestr.99 13353 Berlin
Ich habe es dreimal versucht, mußte die Installation jedes Mal abbrechen.
Kann mir Jemand helfen? Thomas Schmidt, Seestr.99 13353 Berlin
-
danspie
- PowerUser
- 19
Habe das Update soeben eingespielt - bei mir absolut ohne Probleme, hätte mir gerade noch gefehlt
danspie
danspie
-
tuckibay
- 17
update ist heute eingetroffen, habe mich noch nicht getraut es aufzuspielen, will erst mal abwarten was so für Fehlermeldungen gemeldet werden
.
-
aviator
- 17
Bei mir ohne Probleme aufgespielt.
Aber viel überflüssiges wird mitinstalliert, es wird immer schlimmer, schade um ein einstmal so
schönes Programm das für Ärzte gemacht war und nicht für Unternehmen.
Gruß aviator
Aber viel überflüssiges wird mitinstalliert, es wird immer schlimmer, schade um ein einstmal so
schönes Programm das für Ärzte gemacht war und nicht für Unternehmen.
Gruß aviator
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Das ÜBLICHE...
Relativ zügige Installation udn Netzinstallation, dann wieder viel Gimicks und natürlich wie immer das DOC-Portal aktiv --> Umbenenen auf den Arbeitsplätzen wo es nicht benötigt und erwünscht ist und nur eine Systembremes darstellt...
Läuft sonst gut, abe rnoch nicht nachgeschaut was alles so an Neuem praktisch nutzbar ist.
GLG
Relativ zügige Installation udn Netzinstallation, dann wieder viel Gimicks und natürlich wie immer das DOC-Portal aktiv --> Umbenenen auf den Arbeitsplätzen wo es nicht benötigt und erwünscht ist und nur eine Systembremes darstellt...
Läuft sonst gut, abe rnoch nicht nachgeschaut was alles so an Neuem praktisch nutzbar ist.
GLG
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
-
kalli
- 17
Hm.... den Terminkalender kann man jetzt am Bildschirmrand anklemmen, er fährt dann automatisch aus wenn man mit der Maus draufgeht, praktisch!Aber es klappt nicht richtig aus, nur so 2-3 cm weit.... Vielleicht mache ich was falsch...
Die neue RLV - Statistik braucht jetzt sehr lange und rechnet leider auch nicht mehr Geld aus als die alte (aber dafür kann TurboMed ja nix).
Kalli
Die neue RLV - Statistik braucht jetzt sehr lange und rechnet leider auch nicht mehr Geld aus als die alte (aber dafür kann TurboMed ja nix).
Kalli
-
danspie
- PowerUser
- 19
bei uns ist leider der angedockte Terminkalender an der Anmeldung ganz verschwunden - derzeit keine Termine an der Anmeldung!
danspie
danspie
-
Growlf
Bei mir erschien zunächst ein DOS- Fenster mit irgendeiner killprocess.exe oder so, die ich dann selber killen mußte, da nix mehr vorwärts ging.
"Es wird immer schlimmer"
Man hat zunehmend den Eindruck, daß der eigentliche Zweck des Programms den Programmierern entweder am A... vorbeigeht, dem Hirn entschwindet oder aber vor lauter Trash die grundstruktur den Bach runtergeht.
Schade drum.
"Es wird immer schlimmer"
Man hat zunehmend den Eindruck, daß der eigentliche Zweck des Programms den Programmierern entweder am A... vorbeigeht, dem Hirn entschwindet oder aber vor lauter Trash die grundstruktur den Bach runtergeht.
Schade drum.
-
Arztpraxisschmidt
- 16
Habe die Installation im abgesicherten Modus (ständig F8 drücken) hingekriegt (Tip von der turbomed-hotline). Das muß ich in Zukunft wohl immer so machen, wer weiß warum. Ich fänds auch schön, wenn das Programm abgespeckt würde. Mit pro7 o.ä. kam ich allerdings in der Demoversion überhaupt nicht klar. Man ist halt ans Programm gewöhnt. Die ganze Tasterei geht mir allerdings manchmal sehr auf die Nerven. Schön ist ja (allgemein EDV) Verfügbarkeit von Diagnosen, Medikation, Faxübermittlungsmöglichkeit (per Fritzkarte), Atteste schreiben, Einbindung von Ifap, Einbindung von gefaxten Arzt- und Krankenhausberichten, das sind in meinen Augen eigentlich alle Vorteile der EDV, mehr nutze ich nicht (natürlich KV-Abrechnung). Die Kommunikation mit den Pflegeeinrichtungen wäre natürlich ohne EDV nicht mehr denkbar, aufgrund der oben aufgeführten Möglichkeiten. Thomas Schmidt Allgemeinarzt
-
danspie
- PowerUser
- 19
Also ich finde z.B. die Idee, den Terminplaner an den Rand anzudocken sehr gut - nur es sollte halt funktionieren. Auch bin ich anderer Meinung bzgl. der Funktion: nur mit einer Software mit breitem Funktionsumfang habe ich einigermaßen die Sicherheit, für die Zukunft gewappnet zu sein. Es wäre doch eine äußerst unerfreulich, wenn man in einigen Jahren - und wer weiss, welche Anforderungen da auf uns zu kommen - aufgrund seiner eingeschränkten Software Entwicklungen verpaßt. Ich denke hier sind wir Turbomed-Nutzer doch insgesamt sehr gut aufgestellt.
Nichtsdestotrotz sind die Fehler und aus meiner Sicht die Informationspolitik von Turbomed schon sehr ärgerlich
danspie
Nichtsdestotrotz sind die Fehler und aus meiner Sicht die Informationspolitik von Turbomed schon sehr ärgerlich
danspie
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 22 mal
habe das update auch heute eingespielt, leider mußte ich es an jeden PC einzeln einspielen, da der Netsetup nicht funktioniert. Bei jedem Versuch erschien ein error 105, mit der Meldung, das im Verzeichnis \\Turbomed\netsetup\setup.lib nicht gefunden wurde. Bisher lief der NetSetup immer problemlos. Mal schaun was die nächsten Tage so alles nicht läuft.
Gruß
Gruß
-
danspie
- PowerUser
- 19
Habe den Terminkalender wieder "gefunden": ich habe einfach Sonstiges -> Ansicht -> Auslieferungszustand für Fenterpositionen wieder herstellen angeklickt -> der Terminkalener ist nicht mehr angedockt!
So jetzt kann das Wochenende kommen
danspie
So jetzt kann das Wochenende kommen
danspie
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Braucht man das Update überhaupt in diesem Quartal?
Vielleicht kann man sich ja den Update-Stress mal ein Vierteljahr lang ersparen?
Vielleicht kann man sich ja den Update-Stress mal ein Vierteljahr lang ersparen?
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Growlf
Ich möchte an dieser Stelle perpetuieren, daß man für Privatpatienten überhaupt keine Updates braucht. Eigentlich nicht mal eine Arzt- EDV, wenn man ein wenig EXCEL/ OpenOffice beherrscht.
Vielleicht sollten wir doch eher darauf hinarbeiten, daß dieser Zustand langsam Usus wird. Im Rest der Welt klappts ja auch.
Vielleicht sollten wir doch eher darauf hinarbeiten, daß dieser Zustand langsam Usus wird. Im Rest der Welt klappts ja auch.
-
frabu
- 17
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Upate problemlos aufgespielt. Nur erscheint nach jedem TM-Neustart ein Infofenster: entweder DAK oder AOK (IV u.ä.), kann dann mit "Später erinnern" überklickert werden. Der TM hotline war das anscheinend nicht bekannt.
Muß den jedes Mal was anderes sein?
Wie kann ich diese Info (hat anscheinend nichts mit dem DocPortal zu tun) abschalten?
Muß den jedes Mal was anderes sein?
Wie kann ich diese Info (hat anscheinend nichts mit dem DocPortal zu tun) abschalten?
frabu
-
Growlf
Zunehmend gnadenloser wird die Tatsache ausgenutzt, daß der Anwender
a) mangels Alternativen
b) mangels definierter Schnittstelle
c) wegen erzwungener KV- Zertifizierung
nicht ohne weiteres das Programm wechselt bzw. überhaupt wechseln kann.
Mit der Rigidität dieser erpresserischen Verhaltensweisen kann nicht mal Microsoft mithalten- die wären alsbald sämtliche Kunden los-, allenfalls erinnert das an die KV- Drangsalierungen.
Umso mehr sollten wir uns endlich darüber klar werden, daß wir als Ärzte nicht ersetzbar sind und weder Kassenabrechnung noch die damit einhergehenden, immer aufgeblaseneren und nutzloseren Programme brauchen. Der Rest der Welt braucht so etwas nämlich auch nicht.
a) mangels Alternativen
b) mangels definierter Schnittstelle
c) wegen erzwungener KV- Zertifizierung
nicht ohne weiteres das Programm wechselt bzw. überhaupt wechseln kann.
Mit der Rigidität dieser erpresserischen Verhaltensweisen kann nicht mal Microsoft mithalten- die wären alsbald sämtliche Kunden los-, allenfalls erinnert das an die KV- Drangsalierungen.
Umso mehr sollten wir uns endlich darüber klar werden, daß wir als Ärzte nicht ersetzbar sind und weder Kassenabrechnung noch die damit einhergehenden, immer aufgeblaseneren und nutzloseren Programme brauchen. Der Rest der Welt braucht so etwas nämlich auch nicht.
-
danspie
- PowerUser
- 19
Entschuldigung, aber wird hier nicht etwas übertrieben - jedes Quartal sind neue KV-Regeln einzuarbeiten, die Turbomed in einer sehr breiten Installationsumgebung zum laufen bringen muss - und tut es in der überwiegenden Anzahl der Fälle auch sehr stabil. Will hier wirklich jemand mit Excelsheets arbeiten? ist das wirklich unser Traum? Also dann nehme ich eine handschriftliche Karteikarte (hab mit sowas noch nie richtig gearbeitet)
Wenn bei mir das Update nicht gelaufen wäre oder Probleme gemacht hätte, würde ich jetzt wohl Turbomed auch nicht die Stange halten, aber wir sollten hier die Diskussion aus meiner Sicht doch wieder etwas versachlichen
In dem Sinne wünsche ich einen geruhsamen und Stress-freien Sonntag
danspie
Wenn bei mir das Update nicht gelaufen wäre oder Probleme gemacht hätte, würde ich jetzt wohl Turbomed auch nicht die Stange halten, aber wir sollten hier die Diskussion aus meiner Sicht doch wieder etwas versachlichen
In dem Sinne wünsche ich einen geruhsamen und Stress-freien Sonntag
danspie
-
Growlf
Sehr richtig, wir bezahlen für die Einarbeitung des Kassenquatsches - sonst könnten wir das ja selber machen - nicht aber dafür, permanent mit neuem Werbemüll überzogen zu werden.