Seite 1 von 1

Ptienten gelöscht

Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 13:52
von doc-mue-wei
Moin moin
ich glaube dies Frage ist hier im Forum schon bearbeitet worden , aber ich habs nicht gefunden
versehentlich wurde heute ein Patient gelöscht. Ich habe daraufhin einen Laptop vom Netz genommen und auf Einzelplatz umgestellt. Dann habe ich aus der Acronis-Datensicherung von gestern die objects.dat und objetcts.idx aus der Praxis-DB rüberkopiert. Folgende fehlermeldung kam:
Fehler beim Öffnen der Datenbank Stamm-DB DB-Kernel-error.
One of the database files has an inconsistent creation timestamp (-2617)

Jemand nen Tipp?
Gruß
Mü-Wei

Re: Ptienten gelöscht

Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 15:38
von 2doc
PraxisDB, StammDB und DruckDB zurückkopieren auf Einzelplatz PC dann geht es , Patient exportieren und auf dem Server wieder importieren...

Re: Moduswechselsystem vereinfacht dies...

Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 19:18
von wahnfried
2doc hat geschrieben:...Patient exportieren und auf dem Server wieder importieren...
Hallo,

und wenn man nach dem Export des Patienten auf dem Laptop im Einzelplatzmodus eben wieder auf Netzwerkmodus umstellt, kann man den Import auf dem Server direkt vom gleichen Laptop aus machen, greift dann sofort auf die eben exportierte Datei zu. Batchgesteuerter Moduswechsel vereinfacht die Sache... Nur daß man in diesem Fall nicht vor dem Umstellen auf Einzelplatz (was keine Trennung vom Netzwerk erfordert) die Datenbanken vom Server auf das Laptop spiegeln sollte.

(Falls man aber täglich spiegelt, braucht man die Datensicherung nicht einspielen, sondern stellt sofort um auf Einzelplatzbetrieb und hat den gelöschten Patienten sofort aufrufbar.)...

Grüsse, Wahnfried