Ich bekomme bei den Statistikläufen für
-Fallzahlen
-RLV 2008
-RLV 2009
jeweils Abweichungen für die Fallzahlen, mal um 8 Fälle, bei RLV 2008 um einen Fall. Es ist nichts eingestellt bzgl. Ziffern, die Fälle ausschließen könnten. Kann das jemand erklären oder ist das ein Fehler?
MfG - JR
Fallzahlen in der Statistik
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
JR
- 20
- wahnfried
- 19
hier auch Abweichungen
Hallo,
bei der Fallzahlstatistik zählt TurboMed wohl auch Fälle mit, die nicht abrechnungsrelevant sind ("Schein fehlt", "nicht valent" evtl. auch ?).
Beim RLV Niedersachen sind es z.T. erhebliche Abweichungen der in der Abrechnungsaufschlüsselung für das 2. Quartal angegebenen Fallzahlen je Altersgruppe und den Zahlen aus der RLV-Niedersachsen-Statistik.
Daher vermute ich einen Fehler in TurboMed.
Grüsse, Wahnfried
bei der Fallzahlstatistik zählt TurboMed wohl auch Fälle mit, die nicht abrechnungsrelevant sind ("Schein fehlt", "nicht valent" evtl. auch ?).
Beim RLV Niedersachen sind es z.T. erhebliche Abweichungen der in der Abrechnungsaufschlüsselung für das 2. Quartal angegebenen Fallzahlen je Altersgruppe und den Zahlen aus der RLV-Niedersachsen-Statistik.
Daher vermute ich einen Fehler in TurboMed.
Grüsse, Wahnfried
-
JR
- 20
Die Statistik Fallzahlen zeigt 3 fehlende Scheine und 1 Selbstaussteller. RLV 2009 8 Fälle weniger.
Aber wahrscheilich ist es kein richtiger Fehler. Es gibt wie ich sehe 8 Patienten bei denen (noch) nichts abgerechnet wurde! (Überweisungen, Blutentnahme etc.), was natürlich schlampig ist (Verwaltungsziffer). Die RLV Statistik zählt diese Fälle also möglicherweise nicht mit.
MfG -JR
Aber wahrscheilich ist es kein richtiger Fehler. Es gibt wie ich sehe 8 Patienten bei denen (noch) nichts abgerechnet wurde! (Überweisungen, Blutentnahme etc.), was natürlich schlampig ist (Verwaltungsziffer). Die RLV Statistik zählt diese Fälle also möglicherweise nicht mit.
MfG -JR
- wahnfried
- 19
Probeabrechnung...?
... und was sagt die Probeabrechnung (verglichen mit der RLV-Statistik oder Fallzahlstatistik)?
Grüsse, Wahnfried
Grüsse, Wahnfried