Seite 1 von 1

Fehler beim Installieren des I/2009 Updates V9.1.0

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 21:10
von Michael Haag
Schönen guten Abend
Ich habe hier beim Installieren des Updates I/2009 (V9.1.0) auf einem Windows 2000 Server (mit SP4) das Problem das das Setup nicht startet.
Nachdem ich das Setup Icon angeklickt habe kommt für 4 Sek. die Eieruhr und dann wieder der normale Pfeil. Wenn ich dann in den Taskmanager schaue dann läuft das Setup zwar aber nutzt nur 908k Speicher und es passiert rein gar nichts weiter. Die Installation auf den Arbeitsplatz PC`s funktioniert einwandfrei. Habe schon alles probiert (Firewall aus, Anitvirensoftware aus usw., usw.)
Bin für jede Hilfe wirklich Dankbar!
Mit freundlichem Gruß
Michael Haag

Was hat die TM-Hotline dazu gesagt?

Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 10:21
von gpfeilm
Was hat die TM-Hotline dazu gesagt? Oder besteht das Problem fort?

DruckSpooler war hier der Übeltäter

Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:59
von 2doc
haben ein vergleichbares Problem seit längeren..
nach testweisem reihum aus-/einschalten diverser Dienste konnte der Druckerspooler als Übeltäter identifiziert werden (6 Drucker über eigene Printserver angeschlossen) Lösung ist seither mit dem Befehl net stop spooler diesen für das Update anhalten und mit net start spooler danach wieder zu starten (workaround nicht Lösung)

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 13:07
von schmidt-dietrich
Interessant das hier ein HInweis aud den Druckerspooler gegeben wird!
Evtl. auch Blankodruckverfahren?

Hatten die letzten 2 Tage (!) plötzlich Systemhänger bemerkt - Nichts ging mehr! - sobald ich meine Customed EKG Software an einem Client startete froren alle anderen Stationen ein und (!) nach Neustart der anderen inkl. Server waren sämtlich DRUCKERinstallationen der Clients weg ! Seltsam.
Da BackUp aller Druckereinstellungen konnte ich zumindest die Clients schnell wieder arbeitsfähig machen..

insofern TIP: Printmig ausfphren auf jedem Rechner;
Freigaben aller Stationen überprüfen. Als Admin angemeldet?
Alle hintergrundanwendungen aus und nur Turbomedsetup starten.
GGf. das Verzeichnis der CDs auf HDD kopieren und dann versuchen zu Updaten? dann Netsetup der anderne clients?