Seite 1 von 1
Patient gelöscht, wie recovern?
Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 13:00
von bernhardh_inaktiv
Guten Tag!
Einer Mitarbeiterin ist es gelungen, eine Patientin komplett zu löschen, diese kann weder mit der ID-Nummer noch ihrem Namen aufgerufen werden.
Kann ich, wenn ja, wie, die Daten dieser einen Patientin aus einer Dasi von gestern wiederherstellen?
Schöne Feiertage,
Bernhard Herr
Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 13:25
von uro_fs
auf einem separaten Rechner (auf Einzelplatz stellen!!! und eine lokale PRaxisDB auf dem Rechner anlegen - sonst wird der originale Server überschrieben!) die Sicherung zurückspielen.
Dann den besagten Patiente per BDT-Schnittstelle exportieren und die bdt_Datei auf dem Server wieder importieren - fertig.
Gruss
fs
....
Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 13:44
von mschiller
und dann in der benutzerverwaltung einen benutzer anlegen, z.B. "Löscher" der solche Sachen machen darf und allen anderen Benutzern das verbieten. Das erleichtert das Leben manchmal ungemein. Auch hartnäckiges Nachfragen des Programms verhindert bei einigen Angestellten nicht das Unvermeidliche. Übrigens der Standardbenutzer TMUSER darf auch alles wenn man nicht einschreitet.
Patient gelöscht, wie recovern?
Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:54
von bernhardh_inaktiv
Liebe Kollegen,
hab' ich hingekriegt, dank Ihrer Hilfe,
und auch die "Lizenzen" in der Benutzerverwaltung entsprechend
geändert.
Danke nochmals,
Bernhard Herr