Seite 1 von 1

Druckerproblem: "Die verwendete Formularversion ist für

Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:25
von h44656e
Fehlermeldung: "Die verwendete Formularversion ist für die BFB ungültig...". beim versuch etwas auf Blankoformular auszudrucken.

bin verzweifelt.

mfg
h44656e

BFB

Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:58
von Buldmann
die Beschreibung ist leider ein wenig knapp. Gibt es diese Meldung nach dem Einspielen des letzten Updates seit dem ersten Versuch, ein BFB Formular zu drucken? Wenn ja und vor dem Update lief die BFB rund, dann muss man aus dem Backup sich die alten Einstellungen wiederholen. Wie das genau geht, sage ich Ihnen, wenn Sie genauer Ihren Fehler beschrieben haben (s.o.)

Gruß
Buldmann

-

Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 13:05
von h44656e
Das problem tritt nach einer Serverumstellung an zwei stationen auf.

Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 13:21
von Buldmann
Also so geht das nicht, da habe ich keine Lust zu helfen, wenn Sie nicht wenigstens auf meine Fragen antworten...

Gruß
Buldmann

Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 16:29
von h44656e
Sorry, ist bischen stressig... wollte nicht unhöflich sein.

wir haben neuen server komplett neu aufgespielt und die daten zurückgesichert. die drucker wurden auf dem server neu angelegt und freigegeben. Seit dem kommt immer der obengenante fehler beim versuch Au, Überweisungen und alles andere auf blankoformular zu drucken.

bin total verzweifelt. ich weiß, dass die sachen irgend wo in DB gespeichert sind, mehr aber auch nicht.

Wenn jeman was weiß... wäre richtig gut

Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 15:27
von h44656e
neu Erkenntnisse:

Der Fehler tritt Grundsätzlich auf, wenn man versehentlich erst Direktdruck (Strg + D) auf ein Blanko Formular anwendet und dann Blanko – Druck (Strg + B). Dann hilft es nur Turbomed neu zu starten und den Drucker mit (Strg + E) neu einzustellen.

Bei einem Rechner hilft es nicht. Der bringt mittlerweile bei dem Versuch zu drucken
(Strg + B) nur die Druckvorschau und druckt nicht.

Ich habe vor die Station neu zu installieren.

Werde noch bescheid sagen, ob es was gebracht hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 16:02
von uro_fs
Hallo,

diese Fehlermeldung tritt auf, wenn man keine "neue" Überweisung angelegt hat, sondern eine alte aus einem Vorquartal verwendet und
nur das Datum und ggf. Text geändert hat.

Hier hilft nur die alte Überweisung zu löschen, neue Überweisung anlegen und mit STRG-E unter Punkt ZUSATZ schauen, dass die aktuelle Formularversion eingestellt ist.

Gruss
fs