Jedes neue Update ärgert mich aus 2 Gründen:
1. Am Hauptrechner erscheint nach Aufspielen der Update-CD (was ja einige Zeit dauern kann) der Hinweis :
"einige Datenbanken müssen aktualisiert werden, soll dieser Vorgang jetzt durchgeführt werden?"
Natürlich bestätige ich und muss nun aber wieder warten bis der Ablauf beendet ist.
Gibt es keine Möglichkeit diesen Vorgang zu automatisieren, d.h. dass direkt ohne Nachfrage nach dem Update die Datenbanken aktualisiert werden ?
2. Nach Aufspielen des Updates müssen bei mir auch die 2. und 3. Station
das Update aufgespielt bekommen. Dies dauert zwar deutlich kürzer als am Hauptrecher nervt aber doch.
Vor Jahren habe ich diesbezüglich bereits bei der Turbomed Hotline nachgefragt. Dort hiess es , daß TM nicht "Link-fähig" sei, auf gut deutsch jede Station muss das Update einzeln aufgespielt bekommen.
Mein Ansprechpartner aus dem Software Haus sagte wiederum , daß es aber möglich sei das System so einzurichten, daß das Update auch an die Nebenstationen weiter gereicht wird.
Wie sieht das bei Ihnen, den anderen Anwendern, aus ??
Schönen Feiertag wünscht
Evelin
UPDATE dauert ewig
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 19
Sie können das Update der Clients über ein Netzwerk-Update durchführen, Dazu geben Sie einmalig auf jedem Client unter Sontige -> Grundeinstellungen in den Punkt Verzeichnisse->Netzwerk-Setup das Verzeichnis des Netzlaufwerks ein, unter dem die Update-Dateuen aufgespielt sind. Normaler weise ist das im Turbomed-Verzeichnis des Servers (das im Normalfall freigegeben ist) das Unterverzeichnis NetSetup.
Wird dann nach Update des Servers auf den Clients Turbomed gestartet, so kommt eine Meldung, dass die Turbomed-Version nicht mehr aktuell ist und ob das Update durchgeführt werden soll -> nur noch durchklicken.
Ich hoffe, das hatten Sie unter dem Punkt 2) gemeint
Viele Grüße
danspie
Wird dann nach Update des Servers auf den Clients Turbomed gestartet, so kommt eine Meldung, dass die Turbomed-Version nicht mehr aktuell ist und ob das Update durchgeführt werden soll -> nur noch durchklicken.
Ich hoffe, das hatten Sie unter dem Punkt 2) gemeint
Viele Grüße
danspie
-
danspie
- PowerUser
- 19
Die Datenbankaktualisierung läuft nicht von alleine ab, allerdings fange ich, wenn der Server soweit ist, schon an, die Clients abzudaten - dafür benötige ich ja noch keine Datenbank. Da ich einige PCs mehr habe als Sie (ich glaube 16, darunter inzwischen 4 Laptops für Hausbesuche), ist das mit der Datenbank für mich (bislang) kein Problem
Viele Grüße
A. Spiegl
Viele Grüße
A. Spiegl