Seite 1 von 1

Arztauswahl - einen Arzt als Standard ?

Verfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 14:57
von Itchy
Hallo!

Bei meiner Turbomed Version sind 2 Ärzte registriert, welche man entsprechend auswählen kann. Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Arzt "fest" einzustellen und nur bei Bedarf den anderen Arzt auszuwählen?

Es taucht z.B. an einem System folgender "Fehler" auf.
Man arbeitet normal mit Turbomed und wechselt dann zu Word um ein Dokument zu schreiben, das Dokument lässt sich auch entsprechend abspeichern. Dann geht nichts mehr, es sei denn man klickt auf das Turbomed-Symbol in der Taskleiste und erst dann sieht man das Auswahlfeld, wo man sich zwischen den 2 Ärzten entscheiden muss. Sobald man die Auswahl getroffen hat geht alles wunderbar.
Ich würde das auch nicht als Fehler sondern eher als nerviges Zwischenereignis bezeichnen ;) welches absolut nicht reproduzierbar ist, leider.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wie z.b. die oben beschriebene Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

MFG

....

Verfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 15:08
von mschiller
mal versuchen: Sonstiges--> Grundeinstellungen --> Sonstiges --> Arztvorauswahl bei Benutzeranmeldung: aktivieren

an der anmeldung ist es sinnvoll das zu deaktiveiern weil sie mal ein rezept fpr den einen oder anderen ausstellen, wenn aber an einem arbeistplatz nur ein arzt arbeitet braucht man das nicht

Verfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 16:56
von Itchy
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe es mal eingestellt und beobachte das ganze mal.

MFG