Seite 1 von 1

Zwei Listen für Sprechstundenbedarf - geht das?

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 13:44
von C. Heinze
Wir würden gern zwei Listen für Sprechstundenbedarf führen, aus Gründen der Übersichtlichkeit: Eine für Impfstoffe (Kinderarztpraxis), eine für den restlichen Bedarf. Geht das? Und wenn ja: wie?
Bisher steht alles in derselben Liste, so dass unsere Angestellten am Ende des Quartals alles von Hand auseinanderfrieseln müssen.

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 21:23
von Lazarus
Ich habe einen nicht valenten Dummy-Patienten anglegt mit dem Namen "Sprechstundenbedarf" bzw. "Sprechstundenbedarf/Impfstoffe". Als KK die entsprechende Abrechnungsstelle wählen (beu uns ist das BEK). Im weiteren lassen sich die Sprechstundenbedarfsrezepte per F8 rezeptieren.
Wichtig ist allerdings, dass der Fall nicht valent ist, sonst geht er bei Eingabe einer Abrechnungsziffer in die Abrechnung ein (ALT-STRG-F6, das Kreuzchen bei valent entfernen)
Lazarus